1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Son las doce?"

"¿Son las doce?"

Übersetzung:Ist es zwölf?

May 11, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Mia147712

Kann mir jemand sagen, warum "sind das 12" verkehrt ist?


https://www.duolingo.com/profile/Johannaohj

Warum kann man nicht sagen: 'sind sie zwölf?' (Danke schon mal)


https://www.duolingo.com/profile/universumnegro

Ich bin mir 100 % sicher, aber ich glaube, dass diese Übersetzung nicht korrekt ist. Die Formulierung ,, son las,, zeigt auf eine Uhrzeit hin. Ich würde mich aber über eine Berichtigung/Bestätigung freuen.


https://www.duolingo.com/profile/Johannaohj

Ja doch stimmt - "son las" deutet auf eine Uhrzeit hin. "Sie sind zwölf" würde wahrscheinlich "ellos son doce" heißen.. ...? Danke!


https://www.duolingo.com/profile/HastaLaVista83

Also "sie sind zwölf" als Angabe des Alters würde heißen "tienen doce años".


https://www.duolingo.com/profile/holger_

Als wenn, dann wäre die Frage: Sind sie die zwölf?


https://www.duolingo.com/profile/gb1361

Wie soll man wissen, ob dies eine Frage ist oder nur eine Aussage? (Schreib, was du hörst)


https://www.duolingo.com/profile/PascalW.1

An der Betonung am Ende, welche leider etwas abgeschnitten klingt, wodurch deine Frage sehr berechtigt ist.


https://www.duolingo.com/profile/Maria20905

Für mich ist es die Zeit .!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.