1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ese vaso es pequeño."

https://www.duolingo.com/profile/eroscape.de

"Ese vaso es pequeño."

May 11, 2016

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/eroscape.de

Brauch mal Hilfe:

Warum ese? Das verstehe ich nicht habe Eso vaso geschrieben ist doch männlich oder?


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

Ese ist die männliche Form. Eso wird verwendet wenn das Geschlecht noch nicht klar definiert ist (zum Beispiel am Anfang des Satzes, bei Fragen, oder wenn es gar kein näher genanntes Substantiv im Satz gibt) .


https://www.duolingo.com/profile/eroscape.de

Das bringt meine durchgehende a(feminin) und o(maskulin) Philosophie durcheinander! Werde mir das für "diese-dies" merken. Ese männliche Form - Vielen Dank wow ging das schnell.


https://www.duolingo.com/profile/Karatefan

Danke für deine Erklärung. Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen, wann man "eso" am Anfang eines Satzes benutzt? Bei "Ese vaso es pequeño." steht das Demonstrativpronomen ja auch am Satzanfang. "Eso es." habe ich verstanden (insgesamt unbestimmt).

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.