1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Esta especie es muy escasa."

"Esta especie es muy escasa."

Übersetzung:Diese Spezies ist sehr selten.

May 12, 2016

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/OttoSprlein

warum wird für escasa als lösungsvorschlag knapp angegeben und dann in der antwort als falsch gewertet.


https://www.duolingo.com/profile/UweAndrae

Trotzdem kann man knapp und rar als synonym betrachten


https://www.duolingo.com/profile/RiaRsnds

Dabei steht "selten" nicht mal bei den Vorschlägen.... Wenn man es wirklich nicht weiß ist es trotz Vorschlag immer erstmal Falsch.


https://www.duolingo.com/profile/IrisElise5

Richtig ,deshalb ist die Erklärung von duolingo nicht korrekt ,um es mal vorsichtig auszudrücken .


https://www.duolingo.com/profile/RiaRsnds

Und "selten" stehst nicht mal bei den hints....


https://www.duolingo.com/profile/Fichte15

Nein. Am Monatsende kann das Geld knapp sein, aber sicher nicht rar. Eine Hose kann knapp sitzen, aber nicht rar.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Das sind mal wieder die unzutreffenden Wörterbuchvorschläge, die man dann melden sollte. Sie sollten aber nicht dazu führen, dass man nicht selber nachdenkt. In Zusammenhang mit einer Spezies = einer Tier- bzw. Pflanzenart passt "knapp" nun wirklich nicht.


https://www.duolingo.com/profile/Sophia_Eressea

bajo el criterio de native selection se preferiría raro en lugar de _escaso, no creen?


https://www.duolingo.com/profile/strahlmann

sPEZIES IST AUCH NICHT DEUTSCH- die Übersetzung ist Sorte oder Art


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Der Begriff Spezies ist aber die korrekte biologische Bezeichnung für eine Tier- oder Pflanzenart und der Duden kennt diesen Begriff auch, wird sogar mit mittlerer Häufigkeit in der deutschen Sprache verwendet:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Spezies

Ein wenig naturwissenschaftliche Bildung darf Duolingo bei uns doch voraussetzen?


https://www.duolingo.com/profile/MonikaEhrh

Ich habe genau das geschrieben, was als richtig bewertet wird. Wieso ist es dann falsch?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.