1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es enorme."

"Es enorme."

Übersetzung:Es ist enorm.

May 12, 2016

8 Kommentare


HiImClueless

Es ist enorm? Enorm was? Enorm groß? Enorm klein? Enorm feucht? Enorm elektrisierend? Enorm merkwürdig? xD

May 12, 2016

Tuman88

Enorm wird im Deutschen sehr wohl mit der Bedeutung von riesig benutzt.

June 3, 2016

Samy1979

Kommt halt auf den Kontext an. Wenn hier "sehr groß" gemeint ist würde ich schon eher mit "riesig" übersetzen. "enorme" hat aber wohl eben noch andere Bedeutungen. Wie "enorm" im Deutschen auch.

February 8, 2017

katja998

Der Satz "Es ist enorm" ohne irgendeinen Zusammenhang ist aber schon merkwürdig.

January 24, 2017

cilgia2

"KRASS" sagen die Jungen Leute ...

June 30, 2018

Alex396433

exakt

October 4, 2019

MichaelRos591172

Für mich ist es nicht ungewöhnlich, wenn das Adjektiv "enorm" in der deutschen Umgangssprache ohne ein zweites Adjektiv auskommt. Der Satz "Das finde ich enorm" ist doch, je nach Kontext, eine geläufige Antwort.

June 17, 2017

noblebla

Zumindest im Deutschen wird es mE überwiegend adverbiell verwendet. Ist dies im Spanischen anders?

January 23, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.