Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es enorme."

Übersetzung:Es ist enorm.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


HiImClueless

Es ist enorm? Enorm was? Enorm groß? Enorm klein? Enorm feucht? Enorm elektrisierend? Enorm merkwürdig? xD

Vor 2 Jahren

Tuman88
Tuman88

Enorm wird im Deutschen sehr wohl mit der Bedeutung von riesig benutzt.

Vor 2 Jahren

Samy1979
Samy1979

Kommt halt auf den Kontext an. Wenn hier "sehr groß" gemeint ist würde ich schon eher mit "riesig" übersetzen. "enorme" hat aber wohl eben noch andere Bedeutungen. Wie "enorm" im Deutschen auch.

Vor 1 Jahr

katja998

Der Satz "Es ist enorm" ohne irgendeinen Zusammenhang ist aber schon merkwürdig.

Vor 1 Jahr

cilgia2

"KRASS" sagen die Jungen Leute ...

Vor 2 Monaten

Dom953278

No, es no, Senora!

Vor 1 Jahr

MichaelRos591172
MichaelRos591172

Für mich ist es nicht ungewöhnlich, wenn das Adjektiv "enorm" in der deutschen Umgangssprache ohne ein zweites Adjektiv auskommt. Der Satz "Das finde ich enorm" ist doch, je nach Kontext, eine geläufige Antwort.

Vor 1 Jahr