"No es un perro sino un gato."

Übersetzung:Es ist kein Hund, sondern eine Katze.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


luckyLilli

Wenn es hier den Unterschied gato - gata gibt, sollte doch auch bei der Übersetzung Kater und Katze zur wahl stehen.

Vor 1 Jahr

ElmarBuhl

Warum wird: "Es ist kein Hund, aber eine Katze." nicht zugelassen?

Vor 2 Jahren

chnoxis

Aber = pero (mit einem R)

Dein Satz müsste dann wohl so geschrieben werden: "No es un perro, pero un gato."

Vor 2 Jahren

Momo564746

Verstehe ich auch nicht. In der yübersetzung zeigt er an aber/sondern

Vor 1 Monat

Oleg668379

Wieso geht "Das ist kein Hund, sondern eine Katze." nicht?

Vor 1 Jahr

Rakascha

Mit dem Unterschied zwischen "Das ist" und "Es ist" nimmt Duo es sehr genau.

Vor 1 Jahr

Onkel116553

Zumindest wenn wir übersetzen. Duolingo selbst wirft das schon mal durcheinander.

Vor 2 Monaten

LotteW2

Hab ich mich auch gefragt

Vor 1 Jahr

Roboclip

Könnte man nicht auch noch "Es ist nicht ein Hund, sondern ein Kater." zulassen? Das wäre doch eigentlich auch richtig, oder?

Vor 2 Jahren

FrankySka
Mod

Im Deutschen werden Substantive mit unbestimmten Artikel oder ohne Artikel mit 'kein(e/es/en ...etc) verneint.

Ich weiß, dass es umgangssprachlich manchnmal mit 'nicht' gesagt wird, aber da die Sätze teilweise auch im umgekehrten Kurs (Deutsch für Spanisch) vorkommen, müssen wir auf richtige Grammatik in beiden Sprachen achten.

Vor 2 Jahren

Roboclip

Danke für die Erklärung, habe es früher aus dem Deutschunterricht nicht so ganz mitbekommen. :)

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.