Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nous mangeons bientôt."

Übersetzung:Wir essen bald.

0
Vor 2 Jahren

3 Kommentare


TobL4
TobL4

Ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass die Endungen von manger nicht mit gesprochen werden. Hier hat die Dame allerdings "monschoh" anstatt "monsch" gesagt. Vertue ich mich da, oder gibt es eventuell eine Regel dafür?

0
AntwortenVor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Hör` mal das durchdeklinierte Verb bei google translate an (und ignoriere bitte die Übersetzung): https://translate.google.ch/?hl=de#fr/de/je%20mange%2C%20tu%20manges%2C%20il%20mange%2C%20nous%20mangeons%2C%20vous%20mangez%2C%20ils%20mangent

Die ersten drei (alle Personen im Singular) und die 3. Person Plural klingen gleich, aber bei der 1. und 2. Person Plural hört man ganz deutlich die Endungen, und diese beiden sind immer hörbar, ~ons als nasales "oh" und ~ez als langes "eh"

4
Antworten1Vor 2 Jahren

TobL4
TobL4

Hey, vielen Dank, dann habe ich vorher wohl einfach nicht richtig aufgepasst.

0
AntwortenVor 2 Jahren