"Payattentiontoyourwallet!"

Übersetzung:Achte auf dein Portemonnaie!

Vor 4 Jahren

40 Kommentare


P-OS
P-OS

Was ist an der Übersetzung " Gib auf Deinen Geldbeutel acht" falsch?

Vor 3 Jahren

Diana779790

meines Erachtens nichts

Vor 3 Jahren

EvelineF.

Wird jetzt anerkannt.

Vor 1 Jahr

EvelineF.

Leider war es heute wieder falsch, 14.4.17

Vor 1 Jahr

Kathy620036

Ja bei mir wurde es auch nicht anerkannt

Vor 1 Jahr

horstvonbastian
horstvonbastian

gib auf dein Portemonnaie acht soll falsch sein da kann ich nur lachen

Vor 3 Jahren

Diana779790

ganz deiner Meinung

Vor 3 Jahren

GuenterFri

Wofür steht pay ?

Vor 3 Jahren

SchweitzerPat

pay ist Teil von "to pay attention to" was mit "auf etwas achtgeben/aufpassen" übersetzt wird und somit fester Bestandteil der Redewendung ist

Vor 3 Jahren

Casutamita
Casutamita

Geldtasche müsste aber auch gehen. (Deutsch ist meine Muttersprache)

Vor 3 Jahren

schnuesi
schnuesi

finde ich auch!

Vor 2 Jahren

Blunkblunk

Wird das "pay" wirklich wie "hei" gesprochen

Vor 3 Jahren

MatildeBer7

Nein,es wird wie pai ausgesprochen

Vor 2 Jahren

Maxime599015

Ich dachte pay heißt bezahlen

Vor 2 Jahren

franzy259645
franzy259645

Portemonnaie ist ein französisches Wort, keine deutsche Übersetzung

Vor 1 Jahr

SigridMeyer

Sehr undeutliche Aussprache!

Vor 3 Jahren

Coccobelloi

Achte auf deine Geldbörse

Vor 2 Jahren

EvelineF.

Eigentlich müsste es "take care of your wallet " heißen, so wird es in anderen Übersetzungsprogrammen angegeben.

Vor 2 Jahren

Raphi832924
Raphi832924

Geldbeutel ist immer noch falsch 22.07

Vor 1 Jahr

MarinaVlad4

Ich denke, dass es eifach eine Redewendung ist. Das sagt man einfach so.

Vor 3 Jahren

helgarover

Habe es genau so übersetzt!

Vor 3 Jahren

Bibo615901

Warum ist der Satz gleich falsch wenn ich Portemonnaie falsch geschrieben habe?

Vor 3 Jahren

Coccobelloi

Portmonnaie ist kein Deutsch

Vor 2 Jahren

moppi74
moppi74

Porte­mon­naie ist Deutsch und sogar laut Duden die empfohlene Schreibweise

Vor 1 Jahr

EvelineF.

Geldbeutel und Geldbörse ist dasselbe

Vor 1 Jahr

EvelineF.

Geldbeutel und Geldbörse ist dasselbe, wird aber nicht anerkannt.

Vor 1 Jahr

EvelineF.

Wird jetzt anerkannt.

Vor 1 Jahr

qqqqqqqqqq605999

Gib auf dein Portmonee acht. Das ist meines Erachtens ebenfalls richtig.

Vor 1 Jahr

todesschnitzelH

in dem anfangs satz wird portmonaie geschrieben in der lösung portmonee ist das neue rechtschreibung und beides richtig?

Vor 1 Jahr

bayer23

Achte auf dein Geldbeutel...wird als falsch gewertet...

Vor 1 Jahr

Hesto-SD
Hesto-SD

[gelöscht]

Vor 5 Monaten

Heiko541770

Achte beim bezahlen auf dein Portemonnaie. Das ist falsch. Warum?

Vor 2 Jahren

MoritzKalis

es wird nichts von bezahlen gesagt. das pay gehört zum pay attention, was sowas wie aufpassen bedeutet. sehr verwirrend erstmal, aber ist so. ohne beim bezahlen ist ihre Übersetzung richtig

Vor 2 Jahren

Evelyne775817
Evelyne775817

Portemonnaie ist kein deutsches Wort. Herkunft: im 19. Jahrhundert Entlehnung des gleichbedeutenden französischen porte-monnaie , was sich zusammengesetzt aus porte „trage“ und „Münze, Kleingeld“----- Hier müsste man sagen: Geldbörse, Geldbeutel, Geldtasche, Brieftasche, Portmonee (habe ich beim 2. Mal geschrieben, da ich nicht genau wusste, wie man dieses Wot schreibt). Laut Duden ist es richtig und sollte auch in Amerika bekannt sein) , Beutel, Börse.

Vor 10 Monaten

Stusstrupp
Stusstrupp

"Passe" wie in "passe auf dein Geldbeutel auf" ist im Deutschen der richtige Imperativ. Ggf. kann die Ellipse "pass'" verwendet werden. "Pass auf deinen Geldbeutel auf ist dagegen sogar falsch.

Vor 1 Jahr

NicoWalter

Pay passt doch garnicht in den satz

Vor 3 Jahren

hartch

Pay attenton = achten, aufpassen

Vor 3 Jahren

the-grinch

hartch ..... du meinst sicher attent i on ? Sicher nur das i vergessen. ... ;-)

Vor 2 Jahren

DavKoe

I wie ih ein peni*

Vor 1 Jahr

Evelyne775817
Evelyne775817

für the grinch: Ist wahrscheinlich ein Tippfehler (Typo)

Vor 10 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.