"Mi gato sueña."

Übersetzung:Meine Katze träumt.

5/13/2016, 10:28:57 PM

8 Kommentare


AlisaJung

Warum nicht "schläft"?

12/6/2016, 5:47:37 AM

deromen

dormir - schlafen ("Mi gato duerme"); soñar - träumen.

2/16/2017, 8:21:17 PM

leonie1st

Ist gato nicht männlich?

5/13/2016, 10:28:57 PM

HastaLaVista83

Oder war deine Frage eher darauf bezogen, warum es "sueña" heißt und nicht "sueño"?

10/1/2016, 9:56:58 PM

FrankySka
Mod

Im Deutschen ist das 'allgemeine' Wort die Katze (aber zum Beispiel 'der Hund'). Im spanischen ist die männliche Form das allgemeine Wort. Wir akzeptieren natuerlich auch Der Kater.

5/14/2016, 6:17:56 AM

LarsHogberg

Warum nicht sueño?

10/30/2016, 8:31:57 AM

universumnegro

sueño - 1. Person Singular (yo)

sueña - 3. Person Singular (el gato)

11/8/2016, 8:14:52 PM

Christian-Z-

Falls das das Missverständnis war: Es handelt sich hier um ein konjugiertes Verb, nicht um ein Adjektiv (das dem Geschlecht des Substantivs angepasst werden müsste).

7/2/2017, 4:44:38 PM
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.