1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We fill our bags."

"We fill our bags."

Übersetzung:Wir füllen unsere Taschen.

January 22, 2014

14 Kommentare


Hendrik968807

Wer sagt denn ich fülle meine Tasche? Deshalb hab ich packen geschrieben... War natürlich falsch..


chnoxis

Füllen macht schon Sinn.

Ich sage nur packen, wenn ich mich für eine Reise oder ähnliches vorbereite. Im normalfall hat es dann auch diverse Sachen drin. Kleider, Matte, Schlafsack, Necessaire/Kulturbeutel, Kletterseil usw.

Ich sage aber füllen/auffüllen, wenn ich die Tasche oder den Rucksack bspw. mit Holz, Esswaren, Bierdosen oder ähnlichem auffülle. Vielleicht weil ich es kurze Zeit später für ein Gartenfest brauche.


EinerWieKeiner

Was ist mit "Gepäck" im umgangssprachlichen Sinne? Ich meine das auch schon im US-Sprachraum gehört zu haben.


onkelelmi

Stimmt! "Bag" sagt man auch für Koffer.


Storick1

Warum ist "wir füllen unsere Taschen auf " falsch ?


RosettaY

Weil man das nicht so sagt - "auffüllen" bedeutet, dass man eine schon gefüllte Tasche bis zum Rand voll macht. Das ist dann eine andere Situation als die hier gemeinte. Ich kann an: "Wir füllen unsere Taschen" nichts finden, was geändert werden sollte.


hund800892

Kann mir jemand sagen, wie "our" ausgesprochen wird? Die Stimme sagt immer nur a oder ar. Ich habe es "auer" ausgesprochen.


RosettaY

Ich stelle mal einen Link zu babla hier ein. Etwas weiter unter bei den Beispielen kann man die Aussprache von "our" und "ours" finden.

https://de.bab.la/woerterbuch/deutsch-englisch/unser


Lernende16

Verwendet man diese Vokabeln auch, wenn man im Englischen ausdrücken will, dass sich korrupte Beamte bereichern?


RosettaY

In der dritten Person Plural wäre das durchaus eine Möglichkeit. Ich glaube allerdings nicht, dass sich korrupte Politiker oder Beamte öffentlich mit einem Statement wie "Wir füllen unsere Taschen" zu ihrer Korruption bekennen und ordne diesem Satz eher einem harmlosen Taschenauffüllen mit Nüssen, Bonbons u. ä. zu.


Lernende16

Da hast Du Recht, max. in der Past-Form ;-)


Susanne881878

Ich sage umgangsspachlich immer Tasche packen. Niemals ich fülle meine Tasche!


Susanne881878

Ich würde niemals sagen, "ich fülle meine Tasche".


huchate

Eine fürchterliche Stimme

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.