1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We fill our bags."

"We fill our bags."

Übersetzung:Wir füllen unsere Taschen.

January 22, 2014

18 Kommentare


Hendrik968807

Wer sagt denn ich fülle meine Tasche? Deshalb hab ich packen geschrieben... War natürlich falsch..


chnoxis

Füllen macht schon Sinn.

Ich sage nur packen, wenn ich mich für eine Reise oder ähnliches vorbereite. Im normalfall hat es dann auch diverse Sachen drin. Kleider, Matte, Schlafsack, Necessaire/Kulturbeutel, Kletterseil usw.

Ich sage aber füllen/auffüllen, wenn ich die Tasche oder den Rucksack bspw. mit Holz, Esswaren, Bierdosen oder ähnlichem auffülle. Vielleicht weil ich es kurze Zeit später für ein Gartenfest brauche.


Michael173459

Politikern wird es oft unterstellt. Allerdings nur die eigenen.


Biiene_

Bags sind doch auch Rucksäcke oder?


MagdolnaSz

Beutel, Tasche ,Täschchen, ❤❤❤❤❤❤ und Tüte sind Synonyme,also alle sind richtig für 'bag. In New York City sagt man in Geschäften 'bag', wenn man zB. eine Plastiktüte meint


ursulascherpe

bags sind auch beutel


sarahlee94

Dann melde es doch!


Peremptor

Dann muss ich wohl auch nochmal als Fehler melden. Cool ist das hier "Lies zuerst die Kommentare (fehlendes Komma) bevor Du Deinen Kommentar abgi(falsches "e")st."


EinerWieKeiner

Was ist mit "Gepäck" im umgangssprachlichen Sinne? Ich meine das auch schon im US-Sprachraum gehört zu haben.


onkelelmi

Stimmt! "Bag" sagt man auch für Koffer.


MargaRodmann

Manche angeblichen Fehlermeldungen sind sehr ärgerlich, da das Sy stem offensichtlich nicht alle deutschen Synonyme.


claschr

statt "fill" höre ich "so" und verstehe darum den Sinn des Satzes nicht.


MonikaLanger

ich habe auch nur "so" oder eigentlich "though" verstanden, war natürlich ohne Sinn... "fill" hört sich anders an!


Oleg213816

Bei dieser Übersetzung komme ich mir wie ein Verbrecher vor


Storick1

Warum ist "wir füllen unsere Taschen auf " falsch ?


RosettaY

Weil man das nicht so sagt - "auffüllen" bedeutet, dass man eine schon gefüllte Tasche bis zum Rand voll macht. Das ist dann eine andere Situation als die hier gemeinte. Ich kann an: "Wir füllen unsere Taschen" nichts finden, was geändert werden sollte.


hund800892

Kann mir jemand sagen, wie "our" ausgesprochen wird? Die Stimme sagt immer nur a oder ar. Ich habe es "auer" ausgesprochen.


RosettaY

Ich stelle mal einen Link zu babla hier ein. Etwas weiter unter bei den Beispielen kann man die Aussprache von "our" und "ours" finden.

https://de.bab.la/woerterbuch/deutsch-englisch/unser

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.