1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Por qué no?"

"¿Por qué no?"

Übersetzung:Warum nicht?

May 15, 2016

4 Kommentare


Sinuhe691

Wann ist porqué zusammen geschrieben und wann getrennt? Ist da eine Regel?

May 15, 2016

El_Emperedador

Bei Fragen "Warum? / Wieso? / Weshalb?" schreibt man "por qué".
Bei Antworten "weil / deshalb" schreibt man "porque"

August 12, 2016

David_Mol_Cub

Warum = por qué (getrennt und mit Akzent). Weil = porque (zusammen und ohne Akzent)

May 15, 2016

Wolfgangbn

Manchmal funktioniert die App die Aucfnahmefunmktion nicht

October 17, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.