Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tú comes tu sopa."

Übersetzung:Du isst deine Suppe.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Hest.gc

wieso "tu sopa" kann da nicht auch "tus sopa" stehen???

Vor 2 Jahren

deromen
deromen

"tus" ist Plural; richtig wäre also "tus sopas" für "deine Suppen". Da es nur eine Suppe ist, heißt es "tu sopa".

Vor 2 Jahren

amy779762

Nein, weil "tus" mehrzahl wäre. Dann müsste es heißen "tus sopas"

Vor 6 Monaten

Britta708297

Tu sopa , tus sopas ; Ist das dann auch bei mi ,mis ; nuestra (o), nuestras (os) so? Also bezieht sich immer auf das Singular und Plural Wort danach?

Vor 1 Jahr

DavidHeppe1

Bezieht sich auf das objekt, das idR hinten angestellt wird

Vor 1 Monat

Spanisch_i

Nein! Ich möchte nicht!

Vor 1 Jahr

DavidMacie308584

En español se acostumbra decir TOMAR sopa y no COMER. comer es para alimentos sólidos.

Vor 1 Monat