1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Tú comes tu sopa."

" comes tu sopa."

Übersetzung:Du isst deine Suppe.

May 16, 2016

6 Kommentare


Britta708297

Tu sopa , tus sopas ; Ist das dann auch bei mi ,mis ; nuestra (o), nuestras (os) so? Also bezieht sich immer auf das Singular und Plural Wort danach?


Heppi91

Bezieht sich auf das objekt, das idR hinten angestellt wird


David78Maciel

En español se acostumbra decir TOMAR sopa y no COMER. comer es para alimentos sólidos.


GabrieleKl90884

Übersetzt sagt David, dass man in Spanisch üblicherweise "tomar sopa" (= Suppe NEHMEN) sagt. "Comer" (= essen) sage man eher bei fester Nahrung.


Hest.gc

wieso "tu sopa" kann da nicht auch "tus sopa" stehen???


deromen

"tus" ist Plural; richtig wäre also "tus sopas" für "deine Suppen". Da es nur eine Suppe ist, heißt es "tu sopa".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.