1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Meine Freundinnen und ich aß…

"Meine Freundinnen und ich aßen im Restaurant."

Übersetzung:Mis amigas y yo comimos en el restaurante.

May 16, 2016

10 Kommentare


Zoppendeppen

Warum schreibt man hier normal y für und und nicht e vor "yo"? Ich hatte bei einem anderen Beispiel gelesen, dass vor "i" oder "hi" das y zum e wird.


grizzlycat1

Warum nicht e statt y ist einfach, du erklärst es ja selbst: es steht e bei worten die mit i..., hi... anfangen. "yo" spricht man nicht aus wie i sondern eher wie jo oder dscho, das ist recht weit von einem i weg.


tankberry

Ist "novias" nicht gleichbedeutend mit amigas?


_Jose__

Nein.

Auf Deutsch hat man das gleiche Wort für "Novia(s) und Amiga(s)" [= Freundin(nen)].


Uwe368190

Jose: deine Begründung ist in sich nicht schlüssig. Erkläre bitte den Unterschied zwischen novia und amiga.


DrAlex6845

Soweit ich dass bitbekommen habe ist eine mögliche Unterscheidung: Ich (m) habe verschiedene Freunde & Freundinnen. (Kollegial) Aber keine feste Freundin (Novia.)


Tom643877

Warum bestimmter Artikel EL restaurante?


Sumpfkopek

Komm nicht so recht mit: gehe in den Park 'al parque' ,im Restaurant:'en el restaurante'...?


KatrinMette

Novias sollte genau so richtig sein...ansonsten sollte es anders ausgedrückt werden.


HeikoMC

Falsch. Novia ist die feste Freundin eines Mannes oder einer lesbischen Frau und impliziert auch eine sexuelle Beziehung. Amiga ist einfach eine Freundin.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.