1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mi sueño no es un sueño."

"Mi sueño no es un sueño."

Übersetzung:Mein Traum ist kein Traum.

May 17, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Jenkatanny

Macht der Satz irgendeinen Sinn, den ich noch nicht verstanden habe?


https://www.duolingo.com/profile/deromen

Ich verstehe das so: Mein Traum ist nicht einfach nur ein Traum, sondern etwas, das sich wirklich realisieren ließe.


https://www.duolingo.com/profile/Jenkatanny

Klingt plausibel, danke für den Denkanstoß.


https://www.duolingo.com/profile/Die_Lerche

Oder wenn man ohne Hosen vor die Tür geht, weil man denkt, man hätte wieder diesen dämlichen Traum. Und dann stellt man fest: "Oje, mein Traum ist gar kein Traum!" ;-P


https://www.duolingo.com/profile/Anthala

Kann man es nicht auch übersetzen als "Mein Schlaf ist kein Schlaf"? Hört sich vielleicht seltsam an, könnte man aber so sagen (z.B. wenn man nachts keinen richtigen Schlaf findet und jeden Morgen müde ist). Laut Duolingo gibt es für Traum und Schlaf nur das Wort sueño


https://www.duolingo.com/profile/Die_Lerche

Richtig, im Spanischen gibt es dasselbe Wort für beides. Aber wie du schon selbst anmerktest, ist es stark kontextabhängig

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.