"Heute ist ein extrem heißer Tag."

Übersetzung:Aujourd'hui est une journée extrêmement chaude.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


DerKraft
DerKraft

Aujourd'hui, c'est un jour extrêmement chaud. ?

Vor 2 Jahren

Ulrike428515

le jour - der Tag la journée - der Tagesverlauf Wenn man sagen wull, dass es den ganzen Tag über sehr heiß ist, nutzt man eher la journée.

Vor 8 Monaten

Kathrin978932
Kathrin978932

Gibt es einen Bedeutungsunterschied zwischen "Es ist extrem heiß heute" und "Heute ist ein extrem heißer Tag"?

Vor 1 Jahr

Kiki29714
Kiki29714

Aber warum nicht "Aujourd'hui, il fait extréme chaud."?

Vor 3 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Il fait "extrêmement chaud" wäre richtig. "Extrême" ist ein Adjektiv und kann nicht ein Adverb ersetzen.

Vor 2 Monaten

Langmut
Langmut

@Christian: Peux-tu aussi donner une réponse à frank_le_bon? Peut-on dire que "extrêmement chaude" est ❤❤❤❤ long pour être devant le nom?

Vor 2 Monaten

frank_le_bon

Warum geht das nicht ? Aujourd'hui est une extrêmement chaude journée .

Vor 2 Monaten

FCIWwYz7

Von einigen Ausnahmen abgesehen, steht im Französischen das Adjektiv NACH dem Nomen und das Adverb, sofern es das Adjektiv näher beschreibt, vor diesem.

Vor 1 Monat

frank_le_bon

Ok danke. Und Adverb und Adjektiv bleiben dann immer zusammen , oder ?

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.