Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/brigittefa8

Wie kann ich auf "Pausieren" umschalten?

Da ich aus familiären und Studiumgründen mein Duolingo-Sprachtraining für 2 Monate unterbrechen muss, würde ich gerne wissen, ob es eine Einstellung/Funktion gibt, die mein Duolingo stoppt/pausieren lässt, ohne dass ich Punkte verliere und ich dann in zwei Monaten wieder weitermachen kann, bzw. sogar eine Erinnerung erhalten, dass ich mein Duolingo-Training fortführen kann. Ich freue mich über deine/Ihre Hilfe. Liebe Grüße Brigitte

1
Vor 2 Jahren

1 Kommntar


https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 570

Wenn du pausieren musst und keine Möglichheit hast, jeden Tag wenigstens einen Punkt zu machen, wirst du zwar deine XP und Lingots, die du erarbeitet hast, behalten. Aber dein streak wird auf Null gesetzt. Man kann nur einen Tag aussetzen, dazu muss man vorher den "Streak auf Eis" kaufen, wohlgemerkt vorher.
Nach deiner Pause, werden deine Fähigkeiten an Stärke verloren haben und wieder bunt und nicht mehr golden sein.
Eine Erinnerung von duolingo, dass du wieder anfangen kannst? Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Vielleicht kannst du dir ja einen Termin setzen in deinem privaten Kalender :-). Vielleicht kannst du es ja einrichten, dass du am Tag eine Lektion machst. Wenn dein Trainer entsprechend eingestellt ist, bleibt dein streak erhalten und du bleibst ein bisschen besser "drin". Aber wenn das nicht möglich sein sollte, dann fängst du einfach nach der Pause wieder an.
Alles Gute.

3
AntwortenVor 2 Jahren