"Elhotelestáenunaavenidafamosa."

Übersetzung:Das Hotel ist auf einer berühmten Straße.

Vor 2 Jahren

20 Kommentare


jorgedesuiza

das ist kein richtiges Deutsch - Das Hotel liegt/steht/befindet sich an einer berühmten Strasse?

Vor 2 Jahren

Schaffell

Wenn das Spanisch, das wir hier lernen, genauso katastrophal ist wie die deutschen Übersetzungen, na dann: buenas noches!

Vor 9 Monaten

stern54
stern54

Sicherlich gibt es viele Verbesserungsmöglichkeiten. Aber wenn ich lese, welche "Sprachvorschläge" hier (im gesamten Forum) von deutschen Muttersprachlern gemacht werden, dann zieht es mir die Schuhe aus.

Vor 8 Monaten

1811xy

tut mir leid, aber ein Hotel kann in oder auch noch an einer Straße sein/liegen/stehen, aber nicht auf einer Straße.

Vor 10 Monaten

Hajo349218

nach meinem Sprachverständnis kann das Hotel auch nicht in der Straße sein sondern nur an der Straße

Vor 4 Monaten

BrigitteDi7

tut mir leid,ich muss das auch sagen ein hotel ist in einer straße und nicht auf einer straße, auf einer straße liegt ein stein,oder was auch immer ein hotel ist in einer straße

Vor 2 Jahren

Werkschatz
Werkschatz

Vielleicht war das Gebäude explodiert und auf die Straße gefallen oder so. Ohne Kontext, wer weiß? In Deutschland ist schon viel passiert ...

Vor 2 Jahren

MarthaBerg5

@Werkschatz, unter all den grießgrämigen, besserwisserischen Meldungen ist deine die wirklich absolut passendste. LOL

Vor 6 Tagen

TankredGas
TankredGas

Ein Hotel liegt wohl an einer Straße, aber nie auf einer straße ist technisch unmöglich

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

Technisch geht das schon, aber dann bauplanerisch einiges schiefgegangen :D

Vor 10 Monaten

soso0815
soso0815

Ich denke auch dass der Satz falsch ist. Richtig müsste es heißen: Das Hotel ist an einer berühmten Straße. Weder auf (wie Fahrzeuge) noch in (im Asphalt wie Steine) der Straße. "In" geht höchstens als örtliche Beschreibung, ist aber sicherlich kein so gutes Deutsch.

Vor 1 Jahr

stanek18
stanek18Plus

....an einer Strasse..

Vor 7 Monaten

Irmela.

In einer Straße ergibt im deutschen keinen Sinn. Ein Hotel kann nur an einer Straße stehen! Sonst hat man das Hotel ja darin vergraben!!!

Vor 1 Jahr

Onkel116553

Kann ich nicht finden. "Ich wohne in der Hauptstraße", "ich habe eine Wohnung in Berlin, in der Friedrichstraße" (aber "am Kurfürstendamm", ganz bestimmt nicht "im") kommt mir absolut gebräuchlich vor. Oder "die nächste Apotheke ist in der Dorfstraße". "An" geht in jedem Fall auch (außer bei "Berlin"), klingt für mich persönlich aber betonter (so als hätte die Lage eine besondere Bedeutung, während "in" eine wertfreie Adressangabe wäre). Das empfindet wahrscheinlich jeder anders.

Insofern würde ich hier wohl auch "an" bevorzugen.

Vor 4 Wochen

HeinzSchwa2

Auf einer Straße ist völliger Quatsch und kein richtiges Deutsch. In eine anderen Lektion wird Straße für avenida als falsch gewertet. Dort wird nur Prachtstraße zugelassen um zur nächsten Aufgabe zu kommen

Vor 7 Monaten

HeinzSchwa2

In mir sträubt sich alles, wenn ich die "richtige" Lösung eingeben muss

Vor 7 Monaten

Eva59949

Das Hotel steht dann tatsächlich auf einer berühmten Allee und alle Autos fahren, falls noch Platz da ist, um das Hotel herum.

Vor 2 Monaten

Lana980250

In einer Straße

Vor 2 Jahren

Onkel116553

Wahrscheinlich ist die Straße dafür berühmt, daß ein Hotel draufsteht. Hoffentlich ist davor Platz zum Wenden.

Vor 1 Monat

HeiSchie
HeiSchie

Das Hotel ist an einer berühmten Allee.

Vor 4 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.