"El hotel está en una avenida famosa."

Übersetzung:Das Hotel ist auf einer berühmten Straße.

May 19, 2016

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/jorgedesuiza

das ist kein richtiges Deutsch - Das Hotel liegt/steht/befindet sich an einer berühmten Strasse?

May 19, 2016

https://www.duolingo.com/profile/1811xy

tut mir leid, aber ein Hotel kann in oder auch noch an einer Straße sein/liegen/stehen, aber nicht auf einer Straße.

March 10, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Hajo349218

nach meinem Sprachverständnis kann das Hotel auch nicht in der Straße sein sondern nur an der Straße

September 7, 2018

https://www.duolingo.com/profile/TankredGas

Ein Hotel liegt wohl an einer Straße, aber nie auf einer straße ist technisch unmöglich

January 19, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

Technisch geht das schon, aber dann bauplanerisch einiges schiefgegangen :D

February 16, 2018

https://www.duolingo.com/profile/HeiSchie

Die Physik besagt, das ein Haus nur "an" einer Straße sein kann. Teile vom Haus könnten dagegen schon auf der Straße liegen, also sich auf der Straße befinden oder wurden mit in die Straße eingebaut. Aber das war hier nicht gemeint. Verdreht bitte die eh schon in vielen Bereichen zweideutige Sprache für die Beschreibung von Dingen, nicht noch mehr. Recht haben natürlich alle wo die Worte „in , auf“ auch als „an“ betrachten.

May 24, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Irmela.

In einer Straße ergibt im deutschen keinen Sinn. Ein Hotel kann nur an einer Straße stehen! Sonst hat man das Hotel ja darin vergraben!!!

October 8, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Onkel116553

Kann ich nicht finden. "Ich wohne in der Hauptstraße", "ich habe eine Wohnung in Berlin, in der Friedrichstraße" (aber "am Kurfürstendamm", ganz bestimmt nicht "im") kommt mir absolut gebräuchlich vor. Oder "die nächste Apotheke ist in der Dorfstraße". "An" geht in jedem Fall auch (außer bei "Berlin"), klingt für mich persönlich aber betonter (so als hätte die Lage eine besondere Bedeutung, während "in" eine wertfreie Adressangabe wäre). Das empfindet wahrscheinlich jeder anders.

Insofern würde ich hier wohl auch "an" bevorzugen.

December 15, 2018

https://www.duolingo.com/profile/VerenaCaci

Richtig!

September 30, 2019

https://www.duolingo.com/profile/peter970486

jedesmal, wenn ich bei diesem Satz vorbeikomme, scheitere ich an der wahrscheinlichsten Lösung: "Das Hotel ist an einer berühmten Strasse".
Lasst es endlich gelten, denn auf einer Strasse steht das Hotel ja nicht.

September 23, 2019

https://www.duolingo.com/profile/lnate1

Warum passt Allee nicht?

March 16, 2019

https://www.duolingo.com/profile/VerenaCaci

Warum - werden so viele Kommentare gelöscht - und dann nicht ganz?!?

September 30, 2019

https://www.duolingo.com/profile/roland23775

das Hotel befindet sich an (nicht auf!!) einer berühmten Strasse. bitte korrigieren!!

October 2, 2019

https://www.duolingo.com/profile/pollo939911

Das Hotel liegt an einer berühmten Allee.

June 24, 2019

https://www.duolingo.com/profile/VerenaCaci

Genauso habe ich auch übersetzt: Fehler!

September 30, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.