Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich kann in dem Bett nicht schlafen."

Übersetzung:No puedo dormir en la cama.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


JoshuaSchmidt1

Ist "en ese cama" nicht ebenfalls richtig?

Vor 2 Jahren

boatfullofwater

Hatte ich auch geschrieben, aber das würde ja dann "in diesem bett" heißen. Meiner Meinung nach stimmt das von der Bedeutung her, ist aber nunmal nicht die //genaue// Übersetzung

Vor 2 Jahren

rialDave

Warum muss es hier dormir statt duermo heißen? Da steig ich irgendwie noch nicht so ganz durch :(

Vor 2 Jahren

boatfullofwater

"dormir" ist der infinitiv, also "schlafen", während "duermo" die konjugierte form der ersten person singular ist, also "(ich) schlafe". ist also genau wie im deutschen: ich kann (konjugiert) nicht schlafen (infinitiv) = no puedo (konjugiert) dormir (infinitiv)

Vor 2 Jahren

rialDave

Verstanden, Danke!

Vor 1 Jahr