Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"No, no son patos, son gatos."

Übersetzung:Nein, es sind keine Enten, es sind Katzen.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


Tuman88
Tuman88

"son" ist doch 3. Person Plural. Könnte man dann nicht sagen: "Nein, sie sind keine Enten, sie sind Katzen"?

Vor 2 Jahren

MartinHenr930761

ob man jetzt, "das" oder "es" sind Katzen übersetzt, ist bei diesem spanischen Satz egal meine ich.

Vor 1 Jahr

LupaNera
LupaNera

Im Deutschen würde doch der Satz mit "sondern" besser klingen, weniger holprig. Kann das nicht auch gehen?

Vor 2 Jahren

Beatrice207983

nein, es sind nicht Enten, es sind Katzen

Vor 1 Jahr

uhinkel
uhinkel

Das ist nicht richtig. Substantive (hier: Enten) werden mit "kein" negiert. Das "nicht" ist für Verben und Adjektive reserviert.

Vor 1 Monat

milan.l

Nein, das sind keine Enten, es sind Katzen

Vor 2 Jahren

NicoIas
NicoIas

es sind keine Enten = no son patos

das sind keine Enten = estos no son patos, esos no son patos

Vor 2 Jahren

LydiaLehr
LydiaLehr

Hier stimmt es sind nicht sowohl als auch keine, wobei keine eher mit "no hay" im spanischen sein sollte

Vor 4 Monaten

uhinkel
uhinkel

Das ist nicht richtig! Siehe oben.

Vor 1 Monat

rdel12
rdel12

Und zum tausendsten mal den haargenau gleichen satz übersetzt

Vor 6 Tagen