"No, no son patos, son gatos."

Übersetzung:Nein, es sind keine Enten, es sind Katzen.

Vor 2 Jahren

27 Kommentare


Tuman88

"son" ist doch 3. Person Plural. Könnte man dann nicht sagen: "Nein, sie sind keine Enten, sie sind Katzen"?

Vor 2 Jahren

ines233314

Seh ich genauso !

Vor 7 Monaten

julielenya

Das hatte ich genauso und es wurde als falsch gewertet! Letztens ging das noch! Ist ja Blödsinn.

Vor 3 Monaten

ReQwire

Habe ich auch versucht. Ist ja Blöd!

Vor 1 Jahr

MartinHenr930761

ob man jetzt, "das" oder "es" sind Katzen übersetzt, ist bei diesem spanischen Satz egal meine ich.

Vor 1 Jahr

LupaNera

Im Deutschen würde doch der Satz mit "sondern" besser klingen, weniger holprig. Kann das nicht auch gehen?

Vor 2 Jahren

Beatrice207983

nein, es sind nicht Enten, es sind Katzen

Vor 1 Jahr

uhinkel

Das ist nicht richtig. Substantive (hier: Enten) werden mit "kein" negiert. Das "nicht" ist für Verben und Adjektive reserviert.

Vor 6 Monaten

milan.l

Nein, das sind keine Enten, es sind Katzen

Vor 2 Jahren

NicoIas

es sind keine Enten = no son patos

das sind keine Enten = estos no son patos, esos no son patos

Vor 2 Jahren

Lightheart88

Das hab ich auch geschrieben. Da ist Duolingo wohl pingelig.

Vor 1 Jahr

mazzury

Hat da einer Babylon 5 gekuckt? "Vir, wie heißen diese Tiere mit Federn, die watscheln?" "Katzen!"

Vor 2 Jahren

TheSentry

Da musste ich auch dran denken ;)

"Yes, nibbles to death by cats!"

Vor 1 Jahr

sapf05

WTF!!! Was soll der ❤❤❤❤❤❤? Wer sagt so etwas in dieser Form? Ich könnte kotzen; jede Woche neue Übersetzungsmöglichkeiten!!!

Vor 1 Jahr

LydiaLehr

Hier stimmt es sind nicht sowohl als auch keine, wobei keine eher mit "no hay" im spanischen sein sollte

Vor 9 Monaten

uhinkel

Das ist nicht richtig! Siehe oben.

Vor 6 Monaten

Kim.Sunshine

huch, das war knapp, hätte diese Katze jetzt glatt für eine Ente gehalten ... na, so ein Katzenschnabel kann einen aber auch in die Irre leiten ...

Vor 8 Monaten

Sonja861005

Und diese vier Watschelpfötchen erst! ;-)

Vor 4 Monaten

ines233314

"Nein, das sind keine Enten, das sind Katzen" finde ich ttotzdem richtig

Vor 7 Monaten

Vftmm

Ich habe auch "sie sind", bei einer anderen Aufgabe war das auch ok. Zusätzlich habe ich "Kater" geschrieben. Für mich sind gatos Kater und gatas Katzen. Was ist nun bei mir falsch?

Vor 7 Monaten

martinm461791

Oh Mann, es ist zum verrückt werden, ein paar Übungen vorher war die deutsche Übersetzung "Es ist ein Elefant" falsch und nun ist "Nein, es sind keine Enten, es sind Katzen." falsch, es ist zum Haare raufen, wie wenn ich dem Lehrer sagen müsste, was richtig ist. Frust pur!

Vor 3 Monaten

bernado363434

Warum wird nicht unterschieden zwischen Gato (Kater) und Gata (Katze)?

Vor 3 Monaten

Tina466313

es sind und sie sind, wo ist der Unterschied?

Vor 2 Monaten

Sabrina821484

Warum ist hier richtig was mir bei einem ähnlichen Satz als falsch angegeben wurde?

Vor 11 Monaten

MarkusEmanuel

So blöd!!

Vor 9 Monaten

ManuelFrei902718

Ich würde es eigentlich umgangssprachlich mit "Nein, das sind keine Enten, das sind Katzen." übersetzen aber wurde auch als falsch gewertet.

Vor 8 Monaten

rdel12

Und zum tausendsten mal den haargenau gleichen satz übersetzt

Vor 5 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.