"No, no son patos, son gatos."

Übersetzung:Nein, es sind keine Enten, es sind Katzen.

Vor 2 Jahren

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/Tuman88
Tuman88
  • 25
  • 25
  • 19
  • 14

"son" ist doch 3. Person Plural. Könnte man dann nicht sagen: "Nein, sie sind keine Enten, sie sind Katzen"?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ines233314

Seh ich genauso !

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/julielenya

Das hatte ich genauso und es wurde als falsch gewertet! Letztens ging das noch! Ist ja Blödsinn.

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/MartinHenr930761

ob man jetzt, "das" oder "es" sind Katzen übersetzt, ist bei diesem spanischen Satz egal meine ich.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LupaNera
LupaNera
  • 18
  • 16
  • 12
  • 11
  • 7
  • 5

Im Deutschen würde doch der Satz mit "sondern" besser klingen, weniger holprig. Kann das nicht auch gehen?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Beatrice207983

nein, es sind nicht Enten, es sind Katzen

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/uhinkel
uhinkel
  • 25
  • 10
  • 437

Das ist nicht richtig. Substantive (hier: Enten) werden mit "kein" negiert. Das "nicht" ist für Verben und Adjektive reserviert.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/milan.l

Nein, das sind keine Enten, es sind Katzen

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/NicoIas
NicoIas
  • 25
  • 17
  • 12
  • 8
  • 6

es sind keine Enten = no son patos

das sind keine Enten = estos no son patos, esos no son patos

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Lightheart88

Das hab ich auch geschrieben. Da ist Duolingo wohl pingelig.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/mazzury

Hat da einer Babylon 5 gekuckt? "Vir, wie heißen diese Tiere mit Federn, die watscheln?" "Katzen!"

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/TheSentry

Da musste ich auch dran denken ;)

"Yes, nibbles to death by cats!"

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LydiaLehr

Hier stimmt es sind nicht sowohl als auch keine, wobei keine eher mit "no hay" im spanischen sein sollte

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/uhinkel
uhinkel
  • 25
  • 10
  • 437

Das ist nicht richtig! Siehe oben.

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/ines233314

"Nein, das sind keine Enten, das sind Katzen" finde ich ttotzdem richtig

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/Vftmm
Vftmm
  • 22
  • 16
  • 15

Ich habe auch "sie sind", bei einer anderen Aufgabe war das auch ok. Zusätzlich habe ich "Kater" geschrieben. Für mich sind gatos Kater und gatas Katzen. Was ist nun bei mir falsch?

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/martinm461791

Oh Mann, es ist zum verrückt werden, ein paar Übungen vorher war die deutsche Übersetzung "Es ist ein Elefant" falsch und nun ist "Nein, es sind keine Enten, es sind Katzen." falsch, es ist zum Haare raufen, wie wenn ich dem Lehrer sagen müsste, was richtig ist. Frust pur!

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/bernado363434

Warum wird nicht unterschieden zwischen Gato (Kater) und Gata (Katze)?

Vor 1 Woche
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.