1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Dijiste esas dos palabras."

"Dijiste esas dos palabras."

Übersetzung:Du sagtest diese zwei Worte.

May 20, 2016

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/susanna754965

Auch wenn es kleinlich klingt, aber im Deutschen müsste es korrekt heißen: Diese zwei Wörter. Worte sind etwas anderes.


https://www.duolingo.com/profile/PeterGoess.

Sprachen leben davon, kleinlich zu sein. Wort hat zwei Formen im Plural: Wörter sind einzelne Wörter ohne Sinnzusammenhang, Worte sind beliebig viele Wörter mit Sinnzusammenhang.


https://www.duolingo.com/profile/sim304526

Wow. Das habe ich mir gleich in mein Heft der Lieblingssätze geschrieben. Danke für die Erklärung.


https://www.duolingo.com/profile/Barbara924302

Ist die Übersetzung auch als Frage korrekt: "Sagtest du diese zwei Worte"?


https://www.duolingo.com/profile/duomashy

Na, dann wären doch wohl an- und abführende Fragezeichen vorhanden. ¿Oder?


https://www.duolingo.com/profile/Barbara924302

Wohl wahr. Aber beim ausschließlichen Hören sieht man keine Fragezeichen.


https://www.duolingo.com/profile/duomashy

Aber hören kannst du sie auch. Also die unterschiedliche Betonung von Aussage und Frage.


https://www.duolingo.com/profile/skyjo77

"Jene [Worte]" würde hier besser passen, oder?


https://www.duolingo.com/profile/lassesnichtsein

Das finde ich auch: estas palabras, esas palabras, aqellas palabras

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.