1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. Ich habe eine App zum Spanisc…

https://www.duolingo.com/profile/chris_engel

Ich habe eine App zum Spanisch lesen gebastelt

Hallo Leute, ich wollte euch meine - natürlich kostenlose - (web) App vorstellen, mit der es deutlich einfacher wird, spanische Texte zu lesen.

Ich hatte immer das Problem, dass ich trotz abgeschlossenem Duolingo Spanisch Kurs natürlich noch viele Vokabeln nicht kannte. Allerdings ist es äußerst mühselig, ständig Worte nachschlagen zu müssen, während man einen Text liest.

Hier kommt meine App ins Spiel: wenn ihr online einen Artikel auf spanisch lesen wollt, kopiert euch einfach die URL des Artikels, besucht meine App unter http://aprelo.wearekiss.com und fügt die URL dort ein. Das wars. Der Text wird lesefreundlich aufbereitet und ihr könnt die Worte, die ihr wissen wollt einfach anklicken - sofort wird euch die deutsche Übersetzung angezeigt.

Das Ganze habe ich nebenbei in meiner Freizeit gebastelt, also können durchaus noch hin und wieder mal Fehler auftreten. Ich selbst benutze es fast täglich, um z.B. Artikel auf elpais.com zu lesen.

Über eure Meinung, Kritik und Kommentare würde ich mich sehr freuen :)

May 21, 2016

22 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/d100

Sehr schöne Web App! Wer eine Fremdsprache vermisst kann aber auch"Readlang" nutzen, ist mehr oder weniger das Selbe.


https://www.duolingo.com/profile/chris_engel

Danke dir - das kannte ich noch garnicht! Sonst hätte ich meine App wahrscheinlich garnicht gebastelt :D


https://www.duolingo.com/profile/universumnegro

Es gibt es aber auch Leute, die einige Fremdsprachen kennen, dazu gehört aber (noch) kein Englisch. Ich selbst konnte mit der App nichts anfangen. Für mich ist daher Aprelo besser.


https://www.duolingo.com/profile/Bustourist

Cool Danke. Was lest Ihr denn so an spanischen Texten? Wir können ja eine Liste mit schönen Artikeln zusammentragen. Oder Blogs.


https://www.duolingo.com/profile/chris_engel

Ich lese in der Regel die Nachrichten auf http://elpais.com - @Scriptease hat schon die spanische Sektion von Medium empfohlen, in der ich mich die Tage auch mal etwas austoben werde: https://medium.com/espanol

Wenn jemand noch weitere gute Quellen hat - immer her damit :)


https://www.duolingo.com/profile/DominikReDo

Cooooooooooooooooo - ooooooooooooool ! ;-) Danke, ich habe sie mir gerade angesehen. Sie ist FANTASTISCH, probiert sie aus Leute. LG Dominik PS: Mit welchen Programm hast du diese App/Website gemacht?


https://www.duolingo.com/profile/chris_engel

Es gibt kein Programm, dass so etwas macht. Ich habe das - wie alle Webseiten - mit HTML und Javascript entwickelt.


https://www.duolingo.com/profile/_suricata_

Ich fand die App genial! Aber der Link funtioniert nicht mehr! Was ist passiert? Gibt es auch eine Version fürs Handy? Und falls ja, wo find ich die?


https://www.duolingo.com/profile/Susi2400

Das klingt ja nicht schlecht.


https://www.duolingo.com/profile/chris_engel

Sag bescheid, wenn du sie mal ausprobiert hast. Ich bin gespannt, ob sie auch anderen Leuten helfen kann :)


https://www.duolingo.com/profile/Susi2400

Ok mach ich. ☺


https://www.duolingo.com/profile/Scriptease

Coole Sache funktioniert. Ein lingot für dich.

Wer ne Inspiration braucht Medium hat einige Artikel in Spanisch: https://medium.com/espanol


https://www.duolingo.com/profile/chris_engel

Danke für den Lingot :) Ich habe schon überlegt, ob ich eine automatische Liste von empfehlenswerten Artikeln von verschiedenen Quellen hinzufügen könnte. Mal schauen, wann ich mal wieder ein paar Minuten Zeit habe, daran weiter zu arbeiten :)


https://www.duolingo.com/profile/jayeidge

Wow, das ist eine absolut geniale Sache die du geschrieben hast. Super! Danke, dass du sie geteilt hast.


https://www.duolingo.com/profile/chris_engel

Danke für die Blumen - immer gern. Ich habe noch einige Ideen, die ich dort einbauen kann :)


https://www.duolingo.com/profile/MarkusHein7

Tolle Idee und super umgesetzt!!!


https://www.duolingo.com/profile/chris_engel

Danke für die Blumen :)


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

Ich habe deine App gerade ausprobiert, sie ist klasse! Ganz herzlichen Dank dafür!


https://www.duolingo.com/profile/Roji-and-Salsa

Tolle App. Habe gerade meinen ersten spanischen Zeitungsartikel gelesen. Wollte schon immer mal neben deutsch- und englischsprachiger Presse eine romanische lesen. Jetzt ist es möglich. 5 Lingots. Danke für die Mühe.


https://www.duolingo.com/profile/Birgit789579

Leider klappt bei mir da überhaupt nichts: ja ich kann den Titel in die App laden, aber wenn man über den Text geht und die Worte antippt, steht da nur "undefined". Schade, das wäre eine klasse Hilfe gewesen.

Ich sollte auch erst noch eine Sprache eingeben, da war aber nirgendwo die Möglichkeit etwas einzugeben.


https://www.duolingo.com/profile/WalterSchm3

Aprelo ist super danke


https://www.duolingo.com/profile/Lilalo5

Ja, es klinkt interessant. Ich werde diese Möglichkeit ganz bestimmt nutzen. Ein paar Vorschuss Lorbeeren 6 Lingot

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.