1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er kannte sie."

"Er kannte sie."

Übersetzung:Él la conocía.

May 22, 2016

3 Kommentare


ALF696

Warum "la"???


EinfachToll

Ja, das mit den Objektpronomen ist voll kompliziert :/

Mein Spanischlehrbuch schreibt: "Die Objekt- und Reflexivpronomen (hier la=sie) stehen normalerweise vor dem konjugierten Verb. (hier conocía)".

Deswegen La conocía oder Él la conocía. Und wenn man noch diese verwirrende Verdopplung macht, kommt Él la conocía a ella bei raus.


bonsaix77

Warum genügt nicht: el conocía a ella?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.