Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"These are newspapers."

Übersetzung:Dies sind Zeitungen.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


DXabier
DXabier

could it be "diese sind Zeitungen"?

Vor 2 Jahren

.David.
.David.

No, because it is used as a demonstrative pronoun. Diese Zeitungen. =/= Dies sind Zeitungen.

https://coerll.utexas.edu/gg/gr/pro_07.html

Vor 2 Jahren

Bert2165

Warum ist "Dieses sind Zeitungen" falsch?

Vor 1 Jahr

.David.
.David.

Dieses Buch, dieses Schwein, dieses Land: Dieses ist singular (f/n).

Vor 1 Jahr

Bert2165

Dieses sind Bücher, dieses sind Schweine usw... , es steht ein "are" dazwischen :-) Glaube das hat weniger mit singular/plural zutun. Es wird die bestimmte oder unbestimmte Form sein. "Dies sind... " ist unbestimmt, schreibe ich "Dieses ..." zeige ich auf ein bestimmtes etwas oder eine bestimmte Menge. So habe ich es jetzt für mich selber erklär, hoffe es stimmt so :-)

Vor 1 Jahr

.David.
.David.

Ach, ja dann habe ich die Frage falsch verstanden. Auf diese Frage habe ich oben schon eine Antwort geschrieben. 'Dieses' ist wie gesagt immer singular, somit sollte sich die Frage gar nicht stellen - auch ohne 'are'.

Vor 1 Jahr

Reinhard928891

wann sagt man "these" und wann "those"?

Vor 1 Jahr