Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es gab viele Leute auf dem Konzert."

Übersetzung:There were many people at the concert.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


Inge445646
Inge445646

In der Übersetzungshilfe steht für "Es gab" = "there was". Warum wird es hier nicht akzeptiert? Hat es damit zu tun, dass "people" mehrere Personen sind?

Vor 1 Jahr

GalvanTivadar
GalvanTivadar

"Es gab" <-> "There was": it is unfortunately not a literal translation. "Es gab" means literally "it gave" followed by the Object, which can be Singular or Plural. On the other hand, in the sentences "There was/were..." the phrase is followed by the Subject, and the verb must agree with the Subject in number. Therefore if the Subject is Singular, then "There was", otherwise "There were".

Vor 1 Jahr

lisa825213

"was" ist Singular (war) und "were" ist Plural (waren)

Vor 6 Monaten