1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie trug weiße Schuhe."

"Sie trug weiße Schuhe."

Übersetzung:Ella llevaba zapatos blancos.

May 23, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Miguel020198

Hast du eine andere Übersetzung? Oben steht "Ella llevaba zapatos blancos." Und das ist doch der Imperfekt! Das Perfekt wäre "Ella ha llevado......."


https://www.duolingo.com/profile/Angge389294

Der vorgegebene Satz heute lautet "ella llevó zapatos blancos". Das ist doch Indefinido, nicht...? 11.08.2017


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ja, und auch Indefinido kann hier richtig sein, denn sie muss ja nicht gewohnheitsmäßig weiße Schuhe in der Vergangenheit getragen haben, sie könnte es auch nur einmalig, z. B. bei einer (ihrer) Hochzeit getan haben. Beides, Indefinido und Imperfecto, werden hier zu recht anerkannt.


https://www.duolingo.com/profile/UlrichGrude

War auch erstaunt: Warum ist hier plötzlich auch die Form im Perfekt richtig?


https://www.duolingo.com/profile/ALF696

Warum ist hier auf einmal Perfekt zu nutzen? Aus der 1zu1 Übersetzung geht das nicht hervor. Kontext fehlt


https://www.duolingo.com/profile/Sven269848

Das frag ich mich auch!


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Falls du weiter oben auf die Musterübersetzung schaust, brauchst du dich das nicht mehr zu fragen, denn es wurde von der früheren deutschen Musterlösung im Perfekt (vermute ich laut der alten Kommentare) zu total grammatisch korrektem deutschen Präteritum "Sie trug weiße Schuhe" geändert. Der Kommentar, auf den du hier antwortest ist vier Jahre alt, und anscheinend nicht mehr aktuell.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.