Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"J'avais eu ce stylo."

Übersetzung:Ich hatte diesen Kuli gehabt.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


skyjo77
skyjo77

Plusquamperfekt klingen in vielen Fällen schlimm. ;-) Muss hier natürlich sein.

Vor 1 Jahr

ClaudiaLeGUERN

Wie wäre ich hatte diesen Kuli

Vor 9 Monaten

Inge452707
Inge452707

Falsche Zeit. Plusquamperfekt ist die Vorvergangenheit, findet also in der zeitlichen Abfolge vor der "normalen" Vergangenheit statt:

Ich hatte diesen Kuli gehabt, aber dann nahm Peter ihn mir weg..

Vor 2 Monaten

Langmut
Langmut

.

Vor 8 Monaten

Langmut
Langmut

.

Vor 8 Monaten

Wohl_Geraten

Warum wird "J'avais eue ce stylo" nicht akzeptiert? Und warum soll "eu" oder "eue" "Ü" ausgesprochen werden statt "Ö"?

Vor 1 Monat

Inge452707
Inge452707

"eu" ist das Partizip Perfekt von "avoir". Das ist immer gleich, da kommt kein feminines "e" dran, genau so wenig ein "s" bei Mehrzahl.

Vor 1 Monat

Wohl_Geraten

Dankeschön. :-) Jetzt wüßte ich diesbezüglich nur noch gern, warum "eu" hier bei DL immer wieder "ü" statt "ö" ausgesprochen wird.

Vor 1 Monat