"Ich blieb zu Hause."

Tradução:Eu fiquei em casa.

May 24, 2016

4 Comentários


Glauco357727

Não aceitou:" Eu permaneci em casa."

May 10, 2017

ReimerGremory

Vejo que Zu possui vários significados. Alguém dar-me-ia exemplos?

May 24, 2016

esperamosamor

Puf, há alguns:

(1) zu Präposition [+ Dat.]

  1. verwendet, um das Ziel einer Bewegung anzugeben
    "Geh zu dem Haus dort drüben!"
  2. verwendet, um sich auf eine Veranstaltung zu beziehen
    "Er muss schon wieder zu einem Kongress fahren."
  3. verwendet, um auszudrücken, dass etwas mit etwas anderem zusammengehört
    "etwas Sahne zur Soße geben"
  4. verwendet, um anzugeben, wo jemand oder etwas ist
    "Wir sind zu Hause."
  5. verwendet, um den Namen oder den Ort bei Gebäuden anzugeben
    "der Dom zu Köln"
  6. verwendet, um einen Zeitpunkt oder eine Zeitspanne anzugeben
    "Zu Weihnachten lag kein Schnee."
  7. verwendet, um die Art und Weise einer Bewegung anzugeben
    "zu Fuß gehen"
  8. verwendet, um die Anzahl von Personen anzugeben
    "zu dritt in einem Zimmer übernachten"
  9. verwendet, um eine Menge oder einen Preis anzugeben
    "Das Bier gibt es nur in Kisten zu zwanzig Flaschen."
  10. verwendet, um auszudrücken, in welcher Art und Weise etwas zutrifft
    "Das stimmt nur zum Teil."
  11. verwendet, um den Anlass einer Handlung auszudrücken
    "zu Ehren des Staatsgastes ein Festessen geben"
  12. verwendet, um das Ergebnis oder die Folge einer Handlung zu bezeichnen
    "Was wird das zur Folge haben?"
  13. verwendet, um das Ziel einer Handlung auszudrücken
    "Ich brauche etwas Warmes zum Anziehen."
  14. verwendet, um das Ergebnis eines Spiels auszudrücken
    "Es steht jetzt Null zu Eins für die blaue Mannschaft."
  15. verwendet, um etwas zu bezeichnen, wofür man etwas voraussetzen muss
    "Zum Fallschirmspringen braucht man gute Nerven."

(2) zu Adverb
1. verwendet, um auszudrücken, dass etwas in Richtung auf jemanden/etwas weist oder geht
"Nach Osten zu wurde der Himmel heller."
2. so stark, dass es nicht angemessen oder nicht erwartet ist
"Er kam zu früh."
3. geschlossen, nicht geöffnet
"Wir haben montags zu."
4. verwendet bei einer Aufforderung, etwas weiter zu machen
"Nur immer zu!"

(3) zu Konjunktion
1. verwendet mit „sein“ und Infinitiv, um ein Passiv mit Modalverb auszudrücken
"Das Problem ist nicht zu lösen. (Das Problem kann nicht gelöst werden.)"
2. verwendet mit Partizip Präsens vor einem Substantiv, um eine Möglichkeit, eine Notwendigkeit, eine Erwartung oder Ähnliches auszudrücken
"die zu erledigenden Aufgaben"

Espero que isso ajude um pouco...

May 24, 2016

ReimerGremory

Zu é complicado, hein. Agradecido, Esperamosamor! XD

May 25, 2016
Aprenda Alemão em apenas 5 minutos por dia. De graça.