https://www.duolingo.com/Pierrette37

Was bedeuten die Zahlen hinter der Flagge?

Ich bin noch relativ neu hier und aber mich heute auch mal mehr mit den Diskussionen beschäftigt.

Ich sehe dann bei den Leuten, die dort posten die Flaggen und Zahlen dahinter. Nun dachte ich, es handelt sich hier um die Lektionen, die sie bereits absolviert haben. Aber einer sagte, er hätte alle (französchien?) Lektionen abgeschlossen und hatte eine "20" hinter der Flagge, ein anderer antwortete und hatte eine "25" hinter der Flagge.

Nun bin ich doch etwas konfus. Oder wo finde ich mehr Informationen über solche Sachen?

Danke!

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Tuman88
  • 25
  • 25
  • 19
  • 14

Die Zahlen zeigen deinen aktuellen Level an. Mit jeder abgeschlossenen Lektion und Übung erhälst du Erfahrungspunkte (XP). Auf deinem Profil auf der rechten Seite kannst du sehen, wie viele XPs du hast und wie viele du bis zum nächsten Levelaufstieg sammeln musst.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1142

tuman88 hat ja schon einiges erklärt. Du selbst bist ja auch in mehreren Sprachen aktiv; z.B. im Englischen bist Du auch schon im 8. Level angekommen. Am Anfang erreicht man schnell das nächste Level, später muß man immer mehr xp Punkte sammeln, um ins höhere Level zu kommen. Ist es gelungen, erhält man vom System eine Meldung darüber. Jetzt kommt es auf den eigenen Kenntnisstand an, jemand der schon in einer Sprache versiert ist, wird schneller alle Lektionen gelernt haben als jemand, der in dieser Sprache bei Null beginnt. 25 Level sind höchstens zu erreichen, dann kann man zwar immer noch üben und wiederholen und es gibt xp Punkte, aber kein neues Level und keine neue Schwierigkeiten.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Pierrette37

Ich war nur erstaunt, weil einer geschrieben hatte, dass er seine Sprache fertig hat - er hatte aber nur 20 hinter seiner Flagge stehen. Was hat es eigentlich mit den Erfahrungspunkte auf sich? Was kann man damit machen (oder auch nicht)?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1142

Bitte auf die Startseite gehen. Dort findest Du rechts oben die Flagge der Sprache, die Du gerade lernst. Daneben ist dein Erkennungsbild und hier versteckt sich Dein Profil. Anklicken und Du bekommst Informationen über die xp Punkte und die Level. Hier siehst Du, dass Du im Moment im Englischen in Level 8 bist und noch 230 XP Punkte brauchst, um in Level 9 zu gelangen. 10 xp Punkte bekommst Du pro gelernter Lektion, also mußt Du noch 23 Lektionen lernen oder auch wiederholen. 1.220 xp Punkte hast Du insgesamt im Englischen. Im Französischen bist Du noch schneller, d.h. nach 70 xp Punkten im nächsten Level. Alles soll der Motivation dienen, wenn Du bemerkst, Du kommst bald ins nächste Level, wirst Du evtl. eine Lektion mehr üben, damit Du weiter kommst. Auch Deine Freunde, wenn Du schon welche gefunden hast, werden sich mit Dir freuen und Dir gratulieren, denn Deine Erfolge können sie im System mitverfolgen. Viel Spaß noch beim Lernen und Weiterkommen!

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.