"Il a froid."

Übersetzung:Ihm ist kalt.

May 25, 2016

11 Kommentare

Sortiert nach Top Post

https://www.duolingo.com/profile/Pierrebrice

In der saarländischen Mundart sagt man auch "ich habe kalt" (Isch han kahlt). Ist eben Grenzregion zu Frankreich. Für mich ist "Er hat kalt" auch richtig. :-)

March 30, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Keks2005

Es heißt im französischen ja auch wenn man sagen will Ich bin 13 (J'ai 13 ans) heißt es wortwörtlich Ich habe 13 Jahre. Also man kann Französisch nich wortwörtlich übersetzten

November 27, 2016

https://www.duolingo.com/profile/AntPaso

Ich kenne die Aussage "er/sie hat 13 Jahre" auch aus dem Deutschen; mit "ich" habe ich es aber tatsächlich noch nie gehört. - Deutsch ist halt auch nich ohne

May 13, 2018

https://www.duolingo.com/profile/claudia952328

Was heißt dann "Er ist kalt"?

March 27, 2018

https://www.duolingo.com/profile/PascaleS68

(Der Kuchen) Er ist kalt : il est froid.

March 28, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Johanna971142

Heißt, es ist kalt nicht auch il est froid?

January 3, 2017

https://www.duolingo.com/profile/evistin

Das heisst 'il fait froid'

November 9, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Anastasija445971

Von wo soll ich wissen das "Il a froid" "Ihm ist kalt" wissen? "Il" heisst doch "Er" und "a" "hat".

June 27, 2017

https://www.duolingo.com/profile/PascaleS68

Stimmt! Aber es ist nun mal so! Wenn einem Deutschen kalt ist, sagt ein Franzose : j'ai froid ! Dir ist klat = tu as froid - ihm ist kalt = il a froid - ihr ist kalt = elle a froid - uns ist kalt : nous avons froid - euch ist kalt : vous avez froid - ihnen ist kalt = ils /elles ont froid - Ihnen ist kalt : vous avez froid ! Dank Duolingo, kann man das lernen !

June 27, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Sophie408732

Bisher dachte ich, es heißt "mir ist es kalt" wo ist das "es" gelieben, in der deutschen Übersetzung?

June 19, 2019

https://www.duolingo.com/profile/PascaleS68

"Mir ist es kalt " ist richtig, "mir ist kalt" ist genauso richtig. "Es ist mir kalt" ist auch richtig, da ist sogar das ES obligatorisch (wegen seiner Position am Anfang des Satzes). Wir haben etwas Ähnliches mit Sätzen wie : Es wird Deutsch gesprochen, wenn ich aber sage : Hier, dann verschwindet das ES : Hier wird Deutsch gesprochen (ici on parle allemand).

June 19, 2019
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.