"Seine Brille"

Übersetzung:Sus gafas

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


[deaktivierter User]

    ich meine, dass „seine Brille“ Einzahl ist. Ist Brille in Spanisch immer Mehrzahl? Su gaffa wurde als falsch angegeben.

    Vor 2 Jahren

davidmolc
    davidmolc

    Man sagt in Spanien immer "las gafas" (achtung nur ein f) und auch "las tijeras" (die Schere) obwohl du nur von einer Einheit sprichst. "Los pantalones" kannst du auch sagen, wenn du nur von einer Hose sprichst (auf diesen Fall ist "el pantalón" auch richtig) Ich habe "la gafa" lediglich beim Optikergeschäft zugehört

    Vor 2 Jahren

StoiberPet

    Hier wird eigentlich ja trotzdem nach der Einzahl gefragt, wäre also "su gafa" trotzdem richtig?

    Vor 6 Monaten
    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.