1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Seine Brille"

"Seine Brille"

Übersetzung:Sus gafas

May 26, 2016

3 Kommentare


[deaktivierter User]

    ich meine, dass „seine Brille“ Einzahl ist. Ist Brille in Spanisch immer Mehrzahl? Su gaffa wurde als falsch angegeben.


David_Mol_Cub

    Man sagt in Spanien immer "las gafas" (achtung nur ein f) und auch "las tijeras" (die Schere) obwohl du nur von einer Einheit sprichst. "Los pantalones" kannst du auch sagen, wenn du nur von einer Hose sprichst (auf diesen Fall ist "el pantalón" auch richtig) Ich habe "la gafa" lediglich beim Optikergeschäft zugehört


Wahlnuss1

    Man sagt las gafas da es zwei Brillen gläser hat , wie im Englischen bei trousers, weil es zwei Beine hat.

    Learn Spanish in just 5 minutes a day. For free.