Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Seine Brille"

Übersetzung:Sus gafas

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


parodie39

ich meine, dass „seine Brille“ Einzahl ist. Ist Brille in Spanisch immer Mehrzahl? Su gaffa wurde als falsch angegeben.

Vor 2 Jahren

davidmolc
davidmolc

Man sagt in Spanien immer "las gafas" (achtung nur ein f) und auch "las tijeras" (die Schere) obwohl du nur von einer Einheit sprichst. "Los pantalones" kannst du auch sagen, wenn du nur von einer Hose sprichst (auf diesen Fall ist "el pantalón" auch richtig) Ich habe "la gafa" lediglich beim Optikergeschäft zugehört

Vor 2 Jahren

StoiberPet

Hier wird eigentlich ja trotzdem nach der Einzahl gefragt, wäre also "su gafa" trotzdem richtig?

Vor 3 Monaten