1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La gente es fuerte."

"La gente es fuerte."

Übersetzung:Leute sind stark.

May 26, 2016

9 Kommentare


BlackGoldi

Ist "gente" als Singularwort zu behandeln oder wieso ist der deutsche "Plural" hier mit 'es' statt 'son' angegeben?


JensBu

Genau. la genete ist singular.


bibinka10

Wo ist der Artikel la geblieben?


Tink629986

Wieso nicht "Das Volk"?


Manuela982072

Sehe ich auch so... Das Volk ist stark, dann macht auch "es" Sinn!


Mike613044

la población wäre das Volk


Hajo55

Stimmt! La gente aber eben auch. Die Leute oder eben das Volk.


PatrickMun13

"Leute sind stark" würde ich im deutschen niemals sagen. Wenn dann "die Leute", also bezogen auf eine spezifische Gruppe.


Peter-guitarra

Da La gente: die Leute, oder Die Menschen bedeutet. Ist die Übersetzung: Die Menschen sind stark. Die richtige.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.