"La gente es fuerte."

Übersetzung:Leute sind stark.

Vor 2 Jahren

13 Kommentare


BlackGoldi

Ist "gente" als Singularwort zu behandeln oder wieso ist der deutsche "Plural" hier mit 'es' statt 'son' angegeben?

Vor 1 Jahr

JensBu
Plus

Genau. la genete ist singular.

Vor 1 Jahr

bibinka10

Wo ist der Artikel la geblieben?

Vor 1 Jahr

PatrickMun13

"Leute sind stark" würde ich im deutschen niemals sagen. Wenn dann "die Leute", also bezogen auf eine spezifische Gruppe.

Vor 11 Monaten

Tink629986

Wieso nicht "Das Volk"?

Vor 2 Jahren

Mike613044
Plus

la población wäre das Volk

Vor 4 Monaten

Manuela982072

Sehe ich auch so... Das Volk ist stark, dann macht auch "es" Sinn!

Vor 6 Monaten

Biefka

Weil gente eben Leute heisst :-D die schweine haben mich garnicht geloescht, schlimmer als facebook scheint mir!

Vor 2 Jahren

Biefka

Volk ist pueblo ..el pueblo unido..trallala..

Vor 2 Jahren

Rowena116087

warum geht nicht "der Mensch ist stark"?

Vor 3 Monaten

Florentine356223

Weil la gente die Leute heißt

Vor 1 Monat

Christina371674

? Zahlreich?

Vor 2 Jahren

Tink629986

Noe.

Vor 2 Jahren

Relevante Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.