"La gente es fuerte."

Übersetzung:Die Leute sind stark.

May 26, 2016

12 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


BlackGoldi

Ist "gente" als Singularwort zu behandeln oder wieso ist der deutsche "Plural" hier mit 'es' statt 'son' angegeben?


JensBu

Genau. la genete ist singular.


Esperanta13

Für "la gente" gilt die Nutzung mit einer Verbform im Singular und auch die Adjektive werden an die Singular-Nutzung angepasst, sogar "viele Leute" sind "mucha gente". Das ist eine Eigenheit der spanischen Sprache und ist bei Pons-online-Beispielen so angegeben:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/gente


Tink629986

Wieso nicht "Das Volk"?


Manuela982072

Sehe ich auch so... Das Volk ist stark, dann macht auch "es" Sinn!


Mike613044

la población wäre das Volk


Hajo55

Stimmt! La gente aber eben auch. Die Leute oder eben das Volk.


Rayko545506

"Der Mensch ist stark" ist keine korrekte Übersetzung?


Rowena116087

warum geht nicht "der Mensch ist stark"?


Florentine356223

Weil la gente die Leute heißt

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.