1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Su perro está sucio."

"Su perro está sucio."

Übersetzung:Sein Hund ist schmutzig.

May 26, 2016

10 Kommentare


dori751613

Warum benutzt man hier está anstatt es?


Tolik2286

es (ser)-Dauerzustand esta(estar)-vorübergehender Zustand


Andrea588019

Ihr Hund wird nicht als richtig bewertet. Warum?


Ollec2

"Ihr Hund ist schmutzig" wird als richtig gewertet (Januar 2021)


Wolfgang902157

Warum wird hier "esta" = female benutzt? Der Hund - el perro - ist doch male. Wo ist mein Denkfehler?


KaWa2013

Es handelt sich hier nicht um das Demonstrativpronomen (Grundform: esto, maskulin: este und feminin esta), sondern um die 3.Pers. Singular des Verbs estar.


Manne573805

Warum nicht "dreckig"?


Monikitalein

Lieber schmutzig statt unsauber.


marianne660114

Ihr Hund ist schmutzig


Hanne314400

Kann man auch sagen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.