"Su perro está sucio."

Übersetzung:Sein Hund ist schmutzig.

May 26, 2016

5 Kommentare

Sortiert nach Top Post

dori751613

Warum benutzt man hier está anstatt es?

June 25, 2017

Tolik2286

es (ser)-Dauerzustand esta(estar)-vorübergehender Zustand

July 27, 2017

Andrea588019

Ihr Hund wird nicht als richtig bewertet. Warum?

April 12, 2019

Wolfgang902157

Warum wird hier "esta" = female benutzt? Der Hund - el perro - ist doch male. Wo ist mein Denkfehler?

October 2, 2019

KaWa2013

Es handelt sich hier nicht um das Demonstrativpronomen (Grundform: esto, maskulin: este und feminin esta), sondern um die 3.Pers. Singular des Verbs estar.

October 5, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.