1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él ha dejado el teléfono en …

"Él ha dejado el teléfono en el trabajo."

Übersetzung:Er hat das Telefon auf der Arbeit gelassen.

May 26, 2016

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Xantavia

Wieso darf man nicht Handy sagen? Ein Festnetzanschluss kann man ja schlecht bei der Arbeit vergessen.

February 22, 2017

https://www.duolingo.com/profile/tanguera57

Was ist das denn für eine unqualifizierte Übersetzung "auf der Arbeit" !? Man kann nur etwas "bei" der Arbeit liegen lassen, aber "bei" wird hier als falsche Übersetzung angegeben.

June 3, 2017

https://www.duolingo.com/profile/moana.m

Da gibt es innerhalb von Deutschland regionale Unterschiede

November 22, 2018

https://www.duolingo.com/profile/claschr

"Er hat das Telefon auf der Arbeit gelassen." Dies ist kein Deutsch. Er hat das Handy auf der Baustelle, oder im Büro, oder im Geschäft, oder an der Arbeitsstelle etc. gelassen. "AUF der Arbeit" verstehe ich nicht.

August 12, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.