1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich stimme ihm bei."

"Ich stimme ihm bei."

Übersetzung:I agree with him.

January 25, 2014

5 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


https://www.duolingo.com/profile/blaubeerkuchen

Es mag ja sein, dass einige Menschen das Wort »beistimmen« benutzen. Aber im normalen Sprachgebrauch, sowie in Literatur, Radio, etc., habe ich es noch nie gehört/gelesen. Es klingt für mich eher seltsam und würde ich es im Gespräch vernehmen, wäre es ungewöhnlich. »Zustimmen« hört sich für mich richtiger an, was natürlich nicht heißt, dass »beistimmen« falsch ist. Aber diese Kommentare hier sollen ja Lernenden helfen und für mich wäre es eine Hilfe, wenn ich rausfinde, dass ein Wort selten benutzt wird, weil ich mir dann lieber die geläufigere Übersetzung merke. Dabei ist es mir dann auch egal, ob eine selten gebräuchliche Wendung in einem Nachschlagewerk auftaucht, ich will ja verstanden werden :)


https://www.duolingo.com/profile/christian

Du befindest dich hier im Englischkurs für Deutschsprachige. Jeder Muttersprachler sollte "beistimmen" verstehen, auch wenn er es nicht selbst verwendet. Im Deutschkurs wird "beistimmen" nicht unterrichtet.


https://www.duolingo.com/profile/blaubeerkuchen

dann ist doch alles prima.


https://www.duolingo.com/profile/HenrySurfs

Im Deutschen sagt man wohl eher: "Ich stimme ihm zu"


https://www.duolingo.com/profile/wataya

Beides ist korrekt.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.