1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich bin ein Löwe, ich sprech…

"Ich bin ein Löwe, ich spreche Spanisch."

Übersetzung:Soy un león, hablo español.

May 27, 2016

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Sven95083

Sehr nützlicher Satz, wenn man als Löwe in einem spanischsprachigen Land unterwegs ist!


https://www.duolingo.com/profile/JuanEnrique0311

Nein, nein, nein, nein, nein - yo soy un pingüino - habe ich gelernt.

Aber wieder einmal Wörter und ein Satz, die ich so schnell nicht vergessen werde. :-)


https://www.duolingo.com/profile/James_blondi

Ginge auch "yo soy un leon, yo hablo espanol" ?


https://www.duolingo.com/profile/uhinkel

Ja das geht. Da das "Ich" in "soy" und "hablo" aber schon enthalten ist, kann man es auch weglassen. Man verwendet es als Betonung, dass eben genau ich (und niemand sonst) ein Löwe bin und spanisch spreche.


https://www.duolingo.com/profile/Michael173459

Löwen gibt es eben viele, aber welche die Spanisch sprechen sind wohl doch eher selten.


https://www.duolingo.com/profile/l__MO__l

Da ja sonst niemand ein Löwe ist und Spanisch spricht, wäre "yo" ja wohl angebracht :P


https://www.duolingo.com/profile/Christel189937

Wurde bei mir als falsch eingestuft


https://www.duolingo.com/profile/Ingrit594136

Warum darf das ICH im Satz nicht verwendet werden?


https://www.duolingo.com/profile/littlegirl202

Darf man schon, jedoch klingt das eher unnatürlich


https://www.duolingo.com/profile/jessy525421

Kann man nicht auch estoy anstatt soy benutzen?


https://www.duolingo.com/profile/Kat878087

Ser (in dem Fall also "soy") benutzt man bei Dingen die sich (eher) nicht verändern.

Estar nutzt man bei Ortsangaben oder Dingen die nur gerade zutreffen. Z.B. "Estoy triste." = Ich bin (gerade) traurig.

Wenn man ein Löwe wäre, wäre das ein dauerhafter Zustand. Also: ser


https://www.duolingo.com/profile/AlexAnonym

Wenn man keine Ahnung von Spanisch hat, ist dies ohne jede Erklärung im Voraus nur verwirrend. Die Erklärung gibt es nur in den Kommentaren.


https://www.duolingo.com/profile/ratzelchen

"Ich bin ein Löwe." ist meiner Meinung nach sehr veränderlich, bzw. auf Fasching, Theater etc. begrenzt.


https://www.duolingo.com/profile/Laila34572

Ich verstehe nicht, warum es falsch ist, zwei mal yo zu benutzen. Warum ist es falsch nach dem Komma noch mal ein "yo" zu setzen ("Yo soy un leon, yo ablo espanol.")? Ich sehe, dass es nicht unbedingt notwendig ist, aber ist es nicht trotzdem richtig?


https://www.duolingo.com/profile/CarMe91

Warum ist castellano falsch?


https://www.duolingo.com/profile/DieterHaag1

Qué oración tan significativa......


https://www.duolingo.com/profile/DieterHaag

Qué león tan inteligente....


https://www.duolingo.com/profile/Det798248

Im Märchen, im Kinderbuch, in Disney oder Pixar-Filmen können Tiere sprechen, manche sogar Spanisch. Warum regt man sich über so etwas auf? Ist doch lustig!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.