1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich bin ein Löwe, ich sprech…

"Ich bin ein Löwe, ich spreche Spanisch."

Übersetzung:Soy un león, hablo español.

May 27, 2016

15 Kommentare


Svensch22

Sehr nützlicher Satz, wenn man als Löwe in einem spanischsprachigen Land unterwegs ist!


JuanEnrique0311

Nein, nein, nein, nein, nein - yo soy un pingüino - habe ich gelernt.

Aber wieder einmal Wörter und ein Satz, die ich so schnell nicht vergessen werde. :-)


James_blondi

Ginge auch "yo soy un leon, yo hablo espanol" ?


uhinkel

Ja das geht. Da das "Ich" in "soy" und "hablo" aber schon enthalten ist, kann man es auch weglassen. Man verwendet es als Betonung, dass eben genau ich (und niemand sonst) ein Löwe bin und spanisch spreche.


Ingrit594136

Warum darf das ICH im Satz nicht verwendet werden?


littlegirl202

Darf man schon, jedoch klingt das eher unnatürlich


Ciscoschatz

Ich finde diesen satz sehr witzig weil ich heiße Leoni was ja das weibliche von Löwe bedeutet und ich wohne in spanien also spreche ich spanisch


Laila34572

Ich verstehe nicht, warum es falsch ist, zwei mal yo zu benutzen. Warum ist es falsch nach dem Komma noch mal ein "yo" zu setzen ("Yo soy un leon, yo ablo espanol.")? Ich sehe, dass es nicht unbedingt notwendig ist, aber ist es nicht trotzdem richtig?


tini293664

vermutlich ist bei dir nicht das yo falsch, sondern es muss "hablo" heißen.


Angela368339

Nein, die Fehlermeldung kommt auch, wenn man alles andere korrekt schreibt und zwei Mal "yo" benutzt. War gerade auch etwas irritiert darüber ... :-/


Dirk858585

Kann ich aktuell nicht nachvollziehen, es ging auch nur eine Meldung ein, die aber "leo" verwendet.


jessy525421

Kann man nicht auch estoy anstatt soy benutzen?


Kat878087

Ser (in dem Fall also "soy") benutzt man bei Dingen die sich (eher) nicht verändern.

Estar nutzt man bei Ortsangaben oder Dingen die nur gerade zutreffen. Z.B. "Estoy triste." = Ich bin (gerade) traurig.

Wenn man ein Löwe wäre, wäre das ein dauerhafter Zustand. Also: ser

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.