"He seems fine."

Übersetzung:Er scheint in Ordnung zu sein.

Vor 4 Jahren

44 Kommentare


Hastom

Er scheint nett zu sein muss auch richtig sein!

Vor 4 Jahren

hans-hh

Das hieße wohl eher "he seems to be nice".

Vor 4 Jahren

Magister_Smith

Stimmt.

Vor 3 Jahren

EngelsTeufelchen

Dann sollte "fine" aber nicht mit "nett" übersetzt werden. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Vor 2 Jahren

hans-hh

Die Übersetzungen der einzelnen Wörter passen nicht unbedingt in jeden Kontext

Vor 2 Jahren

margusoja

"fine" ist ein verwirrendes Wort und hat verschiedene Bedeutungen.

  • Fine, let's start (gut);
  • That's fine by me. (gut);
  • There is a fine line between love and hate. (dünn);
  • The products are supplied as fine powder (fein);
  • That's a very fine car (schön, nett);
Vor 1 Jahr

hesperide55
hesperide55

"Es geht ihm gut." Sollte richtig sein?!

Vor 3 Jahren

margusoja

Es ist nicht völlig richtig. "Es geht ihm gut" heißt "his is well" oder "he is fine". Man ist sicher, dass ihm gut geht. Aber "he seems fine" schließt einigen Zweifel ein, er scheint in Ordnung zu sein aber man kann nicht ganz sicher sein.

Vor 2 Jahren

Milguef

er scheint gut zu sein, klingt doch besser oder ?

Vor 4 Jahren

hans-hh

Ne, "er scheint gut" klingt komisch, weil wie "der Strahl der Taschenlampe scheint gut". :-) Aber "es geht ihm gut" könnte passen.

Vor 4 Jahren

hans-hh

Oder vielmehr,"es scheint ihm gut zu gehen."

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Das wurde von mir angenommen.

Vor 3 Jahren

Georges402862

Finde ich auch o.k.. Zum Beispiel der neu eingekaufte Fussballstar "scheint gut zu sein"

Vor 1 Jahr

cloudy2000

Ist hier mit "in Ordnung" sein vitaler Zustand oder der persönliche Eindruck gemeint?

Vor 4 Jahren

TiborGutay

Etwas fehlt... er scheint in Ordnung zu sein.

Vor 3 Jahren

AlanHofert

bei mir galt es als richtig

Vor 9 Monaten

Lea836827

Bei mir sind diese Aufgaben,wo man etwas sagen muss immer falsch!

Vor 2 Jahren

Ursula785469

Er scheint nett zu sein wurde nicht akzeptiert, aber er scheint ok zu sein?

Vor 11 Monaten

deidireni
deidireni

"Er wirkt i.O." scheint mir doch eine seltsame Übersetzung!

Vor 3 Jahren

Mary747610

Er scheint in Ordnung zu sein stimmt

Vor 2 Jahren

Bixi547151

"er scheint gut" sagt doch keiner.

Vor 5 Monaten

Coolio1979

Gut muss auch gehen

Vor 3 Jahren

EchoBln

"Er erscheint nett" ist falsch, aber "er erscheint gut" ist richtig? Müsste doch beides stimmen...

Vor 3 Jahren

hans-hh

Stimmt aber beides nicht

Vor 3 Jahren

Astronaut_Eule

Why isn't "Er sieht fein aus" acceptable?

Vor 2 Jahren

hans-hh

"He seems to be (somehow)" ist "er scheint (irgendwie) zu sein". "Er sieht fein aus" würde inhaltlich passen, wenn zum Beispiel die Frage nach dem perfekten Sitz der Kleidung im Raum steht, aber weniger, wenn es um die Befindlichkeit eines Unfallopfers geht. (Da könnte das als sehr zynische Ironie missverstanden werden).

Vor 2 Jahren

ferdicleo

bei mir war als richtige Lösung angegeben "er scheint gut". "Nett" wurde nicht akzeptiert.

Vor 1 Jahr

horenkamp

Warum ist er scheint nett zu sein nicht richtig oky ist nicht deusch

Vor 5 Monaten

ReneRudolf

Ich verstehe nicht, dass ihre vorgeschlagenen Übersetzungen bei ihrer Benutzung als falsch bezeichnet werden.

Vor 1 Monat

Alfred517046

er fühlt sich gut - ist doch auch richtig, oder ?

Vor 1 Monat

Pierrebrice

Im Auswahlfenster steht "in Ordnung, nett, gut". Wähle ich dann "Er scheint nett" wird es als falsch gewertet. Finde ich nicht in Ordnung, auch nicht nett oder gut :-)

Vor 1 Woche

KlausHoffmann

Es geht ihm gut. Ist besseres Deutsch.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Das wäre dann wohl "he is fine / well / allright"

Vor 3 Jahren

ValentinaK906566

Es geht darum, dass der Typ super ist. Aus dem Grund sagt man, "er ist in Ordnung". Das müsstet ihr auch ohne Fremdsprache zu lernen wissen!

Vor 2 Jahren

hans-hh

Es kann allerdings genauso gut darum gehen, den Zustand eines Unfallopfers zu beschreiben.

Vor 2 Jahren

pb527

Er scheint nett zu sein ist auch richtig

Vor 3 Jahren

bluesevenxp

Er scheint nett zu sein wird bei mir als falsch angezeigt

Vor 3 Jahren

hans-hh

Nicht nett aber korrekt. Fine is not nice.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Not realy.

Vor 3 Jahren

PascaleS68
PascaleS68

Und was ist mit "er sieht gut aus"

Vor 3 Jahren

Pino-Etsel

Das habe ich auch so übersetzt und wurde akzeptiert.

Vor 3 Jahren

Relevante Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.