1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Danke für das Kommen."

"Danke für das Kommen."

Übersetzung:Gracias por haber venido.

May 27, 2016

11 Kommentare


dReesse

Eigentlich müsste: "Gracias por venir" genauso richtig sein.


mipani

Das habe ich auch geschrieben. Ist das nun falsch oder nur unüblich?


Dirk858585

Ja, Ich habe es am 15.12.20 hinzugefügt.


AlexanderVollgas

Besonders in diesem Kapitel sind einige Saetze recht wage oder zweideutig. Habe vorher den Englisch-Spansich Kurs gemacht und der ist schon ne ganze Ecke besser ausgearbeitet. Bewegt sich aber alles in einem Ramen, der für ein kostenloses Programm grandios ist. Daumen hoch.


FrankSimme1

Sehr guter Beitrag, ich schließe mich komplett an. - Hier einmal DANKE an Duolingo!


noblebla

Also wenn ne Eule in meiner japanischen Nudelsuppe baden täte, fände ich das nicht mehr so lecker.

:D sorry aber der musste raus :D


Cecilia266392

Creo que vuestras frases son correctas :)


natalie976594

Was bedeutet den haber venido?


mipani

"Haber" ist ein Hilfsverb und entspricht im Deutschen, in Abhängigkeit vom folgenden Verb/Partizip, entweder "sein" oder "haben" (z.B. "gekommen sein - haber venido" oder "gegessen haben - haber comido"). Also bedeutet "Gracias por haber venido" wörtlich "Danke für das gekommen sein", was allerdings merkwürdig klingt. Daher die von Duolingo gewählte Übersetzung "Danke für das Kommen"


Karinwagne4

Ist " gracias por la venido" auch richtig?


Heidy207248

Nein. Der bestimmte Artikel "la" hat vor dem Partizip des Verbs "venir" nichts verloren. Venido ist nicht die Versubstantivierung des Verbs venir. Wenn du das Verb kommen/ venir versubstativieren möchtest - das Kommen, müsste es heißen: Gracias por venir.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.