"¿Podemos ir a nadar solos?"

Übersetzung:Dürfen wir allein schwimmen?

May 28, 2016

11 Kommentare

Sortiert nach Top Post

karinka705373

hier wird allerdings ir a nadar mit schwimmen und nicht m schwimmen gehen übersetzt..

September 5, 2016

BlancaTeus

Ich verstehe nicht, wieso nach dem podemos die “ir a“-Konstruktion verwendet wird ... müsste es nicht “podemos nadar solos“ heißen?

Danke sehr.

August 1, 2016

jmartinezrei

Es sind zwei unterschiedlische Sachen.

Podemos nada solos? : Dürfen wir allein schwimmen?

Podemos ir a nadar solos? Dürfen wir allein schwimmen gehen?

August 5, 2016

Ralf_Th

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings dürfte dann die Antwort "Dürfen wir allein schwimmen?" nicht als richtig gewertet werden. Das hat mich etwas verwirrt.

March 13, 2018

Tirod61

Da fehlt was:

Dürfen wir allein schwimmen gehen

May 28, 2016

LupaNera

Warum geht "Können wir allein zum Schwimmen gehen" nicht? Das wäre doch eine geläufige deutsche Ausdrucksweise?

May 4, 2017

p3732

Weil schwimmen hier als Verb verwendet wird. Die Konstruktion mit 'ir a' ändert daran nix.

October 27, 2017

Alfred699279

Laut Google Übersetzer: Können wir alleine schwimmen GEHEN. Aber Google hat ja keine Ahnung.

August 18, 2017

JensBu

Das stimmt. Google hat sehr oft keine Ahnung. Aber in dem Fall passt es.

September 16, 2017

Eva-Maria861997

Mir fehlt "gehen"!

August 16, 2019

UteErler

bekommt solos hier nicht einen Akzent auf dem ersten o?

August 30, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.