Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Podemos ir a nadar solos?"

Übersetzung:Dürfen wir allein schwimmen?

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


karinka705373

hier wird allerdings ir a nadar mit schwimmen und nicht m schwimmen gehen übersetzt..

Vor 2 Jahren

BlancaTeus

Ich verstehe nicht, wieso nach dem podemos die “ir a“-Konstruktion verwendet wird ... müsste es nicht “podemos nadar solos“ heißen?

Danke sehr.

Vor 2 Jahren

jmartinezrei
jmartinezrei

Es sind zwei unterschiedlische Sachen.

Podemos nada solos? : Dürfen wir allein schwimmen?

Podemos ir a nadar solos? Dürfen wir allein schwimmen gehen?

Vor 2 Jahren

Ralf_Th
Ralf_Th

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings dürfte dann die Antwort "Dürfen wir allein schwimmen?" nicht als richtig gewertet werden. Das hat mich etwas verwirrt.

Vor 6 Monaten

Tirod61

Da fehlt was:

Dürfen wir allein schwimmen gehen

Vor 2 Jahren

LupaNera
LupaNera

Warum geht "Können wir allein zum Schwimmen gehen" nicht? Das wäre doch eine geläufige deutsche Ausdrucksweise?

Vor 1 Jahr

p3732
p3732

Weil schwimmen hier als Verb verwendet wird. Die Konstruktion mit 'ir a' ändert daran nix.

Vor 10 Monaten

Alfred699279

Laut Google Übersetzer: Können wir alleine schwimmen GEHEN. Aber Google hat ja keine Ahnung.

Vor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

Das stimmt. Google hat sehr oft keine Ahnung. Aber in dem Fall passt es.

Vor 1 Jahr