Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie sind reich."

Übersetzung:Son ricos.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


waynel0rd

geht auch "ellos son ricos"?

Vor 1 Jahr

jmka
jmka

Tippfehler, "Ud. es rica" gilt als korrekte Antwort

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Das ist ja auch vollkommen richtig, denn Sie sind reich kann ja auch die Hoelfichkeitsform sein .

Vor 2 Jahren

jmka
jmka

Alles klar, ich kannte nur die Abkürzung "Ud." nicht

Vor 2 Jahren

natalie976594

Warum nicht estan ricos?

Vor 1 Jahr

Anette385696
Anette385696

Ich richte mich immer danach, für alles, was sich sich NICHT ändert benutzt man "ser" (Nationalität, Hautfarbe etc.), und was sich ändern kann, heißt "estar" (müde, traurig).

Vor 2 Monaten

Reinersdottir

Warum ist "ellos son rica" falsch?

Vor 2 Tagen

Anette385696
Anette385696

Ellos son... -männlich, Mehrzahl; rica - weiblich, Einzahl. Vermischen geht nicht!

Ellos son ricos (Mehrzahl männlich) oder usted es rica (Höflichkeitsform Einzahl weiblich) Es gibt noch mehr Möglichkeiten, diesen Satz korrekt zu übersetzen. Damit will ich dich aber jetzt nicht noch mehr verwirren.

Vor 2 Tagen