"Sie sind reich."

Übersetzung:Son ricos.

May 28, 2016

12 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


waynel0rd

geht auch "ellos son ricos"?


rufmord

Ja! Oder auch "ellas son ricas".


jmka

Tippfehler, "Ud. es rica" gilt als korrekte Antwort


FrankySka

Das ist ja auch vollkommen richtig, denn Sie sind reich kann ja auch die Hoelfichkeitsform sein .


jmka

Alles klar, ich kannte nur die Abkürzung "Ud." nicht


natalie976594

Warum nicht estan ricos?


xMaNoX

estar rico = lecker sein/ gut schmecken ser rico = reich sein


AnettePY

Ich richte mich immer danach, für alles, was sich sich NICHT ändert benutzt man "ser" (Nationalität, Hautfarbe etc.), und was sich ändern kann, heißt "estar" (müde, traurig).


Reinersdottir

Warum ist "ellos son rica" falsch?


AnettePY

Ellos son... -männlich, Mehrzahl; rica - weiblich, Einzahl. Vermischen geht nicht!

Ellos son ricos (Mehrzahl männlich) oder usted es rica (Höflichkeitsform Einzahl weiblich) Es gibt noch mehr Möglichkeiten, diesen Satz korrekt zu übersetzen. Damit will ich dich aber jetzt nicht noch mehr verwirren.


Andrea588019

Warum ist Ella es rico falsch?


Dirk858585

Ella es rica , das heißt Sie ist reich.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.