"Finally it works again."

Übersetzung:Endlich funktioniert es wieder.

January 25, 2014

15 Kommentare

Sortiert nach Top Post

efroeh

Endlich läuft es wieder.
Müsste auch richtig sein!

February 3, 2014

SpaceMark

Umgangssprachlich "laufen" Maschinen. Wenn ich also eine Maschine oder ein Auto repariere, "läuft" es danach wieder!

February 10, 2014

CharlotteC.

In Bayern würde man eher "geht" sagen. Kleiner Witz zwischendurch: "Na, wie geht dein neues Auto?" "Das geht doch nicht, das fährt." "Und wie fährt dein neues Auto?" "Ach, es geht."

April 17, 2014

lukas.wesk

Letztlich muss auch passen :D

August 28, 2014

Klaus366664

Endlich es funktioniert wieder!

February 16, 2016

Bigi270433

Verstehe nicht warum das falsch ist

February 24, 2019

fehrerdef
Mod

Ganz einfach, weil das kein korrekter deutscher Satz ist. Das Verb gehört an die zweite Satzposition.

Etwas völlig anderes wäre dagegen "Endlich, es funktioniert wieder". Das ist korrektes Deutsch, da man statt des Kommas auch zwei Sätze schreiben könnte ("Endlich! Es funktioniert wieder"), und daher ist der zweite Teil auch ein eigenständiger Satz (mit dem Verb an zweiter Stelle, da das "endlich" jetzt nicht mehr mitzählt). Nur ist dieser Satz keine Übersetzung des angegebenen englischen Satzes mehr.

February 26, 2019

ArthurOtt

"schließlich arbeitet es wieder" sollte doch auch gehen oder?

January 25, 2014

steven662

"am Ende" wird auch nicht akzeptiert.

March 17, 2015

MartinWehrli55

Warum geht - arbeitet endlich wieder - nicht.

July 29, 2018

marie022221

Endlich klappt es wieder ist falsch, aber man sagt es doch auch so?

August 7, 2018

PhilBottro

(Endlich, es funktioniert wieder) wurde mir falsch angezeigt!

September 6, 2018

Peter918434

Endlich es funktioniert wieder

November 6, 2018

WalterAnderl1

"Endlich funktioniert es wieder" wird nicht akzeptiert

March 18, 2019

fehrerdef
Mod

Es ist sogar die "Hauptlösung" (s.o.). Da muss irgend etwas anderes schiefgelaufen sein.

March 18, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.