1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotros comemos pescado."

"Nosotros comemos pescado."

Übersetzung:Wir essen Fisch.

May 29, 2016

7 Kommentare


Tapahuga

Wieso kann man nicht sagen: Nos comemos pescado?


Pppi243625

Uns essen Fisch wäre nicht korrekt und keine saubere Satzbildung


Dr_Melone

Hallo. Ich bin gerade am Handy unterwegs und bei mir gab es den Baustein fisch gar nicht!?

Wer einen screenshot sehen will schreibt mir eine email mit entsprechendem betreff

ja02.gruber@gmail.com


ZacharyMon7

Aber das deutsche Wort für "pescado" ist Zahlbar.


pixim

Gibt es eine Regel, wann man nosotros weglassen kann und wann nicht? Ist “Comemos pescado.” nicht auch korrekt?


Noctiferyo

Ist es. Du benutzt das Personalpronomen im Spanischen nur, wenn es besonders hervorgehoben werden soll, z.B. wenn du vorher sagst, dass eine andere Gruppe keinen Fisch isst, ihr aber schon. Generell kann es aber weggelassen werden, weil durch das Verb schon deutlich gemacht wird, wer gemeint ist.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.