"Nosotroscomemospescado."

Übersetzung:Wir essen Fisch.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Tapahuga

Wieso kann man nicht sagen: Nos comemos pescado?

Vor 2 Jahren

Karlheinz947561

Nos bedeutet uns

Vor 2 Jahren

Pppi243625

Uns essen Fisch wäre nicht korrekt und keine saubere Satzbildung

Vor 2 Jahren

Dr_Melone

Hallo. Ich bin gerade am Handy unterwegs und bei mir gab es den Baustein fisch gar nicht!?

Wer einen screenshot sehen will schreibt mir eine email mit entsprechendem betreff

ja02.gruber@gmail.com

Vor 1 Jahr

ZacharyMon7

Aber das deutsche Wort für "pescado" ist Zahlbar.

Vor 11 Monaten

pixim

Gibt es eine Regel, wann man nosotros weglassen kann und wann nicht? Ist “Comemos pescado.” nicht auch korrekt?

Vor 4 Monaten

Noctiferyo

Ist es. Du benutzt das Personalpronomen im Spanischen nur, wenn es besonders hervorgehoben werden soll, z.B. wenn du vorher sagst, dass eine andere Gruppe keinen Fisch isst, ihr aber schon. Generell kann es aber weggelassen werden, weil durch das Verb schon deutlich gemacht wird, wer gemeint ist.

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.