Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie isst chinesisches Essen."

Übersetzung:Ella come comida china.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


Manuel_Ireneo

Kann man bei diesen Übungen auch noch "Ella se come comida china" (also mit Reflexivpronomen) schreiben oder wird das hier als falsch gewertet?

Vor 2 Monaten

SabConradi

Müßte es nicht comida de china heißen? Oder gibt es china nicht als Adjektiv?

Vor 2 Jahren

Sol-edad
Sol-edad

Comida de China wäre 'Essen aus China'. China das Land ist in Großbuchstabe schreibend(?) und china/o das Adjektiv ist in Kleinbuchstabe schreibend

Vor 2 Jahren

Anna694674

Ich habe "una comida china" geschrieben und es sollte stattdessen heißen "la comida china" – warum soll hier der bestimmte Artikel stehen? "Chinesisches Essen" ist doch unbestimmt.

Vor 1 Jahr