1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El gato es blanco."

"El gato es blanco."

Übersetzung:Die Katze ist weiß.

May 30, 2016

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Hans277911

Also so kann es nicht gehen. Bei vielen Antworten gibt Duolingo den Kater für gato richtig, und jetzt auf einmal darf gato nicht der Kater sein sonden muss "die Katze" sein. So ein ❤❤❤❤❤❤❤.


https://www.duolingo.com/profile/ManuelEssl

Wäre "gato" nicht ein Kater und "gata" eine Katze


https://www.duolingo.com/profile/NicoIas

das Tier "Katze" im Allgemeinen ist im Deutschen weiblich (die Katze) und im Spanischen männlich (el gato):

die Katze = das Tier im Allgemeinen oder explizit das weibliche Tier der Kater = das männliche Tier

el gato = das männliche Tier (also der Kater) oder das Tier im Allgemeinen (also die Katze) la gata = explizit das weibliche Tier (die Katze)


https://www.duolingo.com/profile/Monikitalein

Danke für die Info


https://www.duolingo.com/profile/Hans277911

Ich habe Sch.. gesagt und nicht Herzchen..


https://www.duolingo.com/profile/WigbertJoh1

Wss ich hörte, ist, el gato el blanco.


https://www.duolingo.com/profile/Irina548297

Oha..... auf einmal ist el gato kein Kater mehr, sondern Katze? Davor war er es....


https://www.duolingo.com/profile/Paul768510

Wie an anderer Stelle schon angeregt, sollte sich Duolingo von den Katzen verabschieden und einfach andere Tiere in die Übungen einfließen lassen. So ist es halt nur noch Murks.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.