1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La fruta es ácida."

"La fruta es ácida."

Übersetzung:Das Obst ist sauer.

May 30, 2016

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Steffen783541

Wenn nicht gleich eine ganze Schale "umgekippt" ist, so ist es hier wohl nur "die Frucht".


https://www.duolingo.com/profile/lemaba

Kann "la fruta" statt mit "das obst" auch mit "die frucht" übersetzt werden? Klingt im ersten Moment intuitiver


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ja, sowohl "Obst" wie auch "Frucht" sind richtige Übersetzungen. Da es eher wahrscheinlich ist, dass nur eine "Frucht" und nicht das ganze "Obst" als Sammelbegriff sauer ist, hatte ich hier übersetzt: "Die Frucht ist sauer" und es wurde als richtig akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/Monikitalein

Was ist mit el fruto?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Da habe ich gestaunt - "el fruto" ist tatsächlich ein korrektes spanisches Wort für "die Frucht", vermutlich um Obst und Frucht eindeutig zu unterscheiden. (:

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.