Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wo warst du gestern Abend?"

Übersetzung:Where were you last night?

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


ValentinaK906566

Where were you last night? Ich würde übersetzten "wo warst du letzte Nacht". Meine 1. Antwort hieß "where were you yesterday evening". Kann ich nun beides sagen?

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

last night ist in den meisten Fällen der bevorzugte Ausdruck, wenn man über den vorhergehenden Abend oder auch die vorhergehende Nacht spricht.

Vor 2 Jahren

NikW11

Kein Mensch würde sagen "where were you last night"... Die richtige Übersetzung wäre freilich "Where have you been last night."

Vor 11 Monaten

28020329

Bei mir sagt der 'were' ist richtig und 'was' falsch. Dabei ist 'were' mehrzahl und 'was' einzahl

Vor 9 Monaten