1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich werde mich erholen."

"Ich werde mich erholen."

Übersetzung:Me voy a recuperar.

May 30, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/siba573027

warum nicht voy a recumperar?


https://www.duolingo.com/profile/Sol-edad

'Voy a recuperarme' sollte auch richtig sein, aber es ist immer ein reflexives Verb.


https://www.duolingo.com/profile/Sabine0804

Warum nicht "Voy a descansar."?


https://www.duolingo.com/profile/JensBu

Editierte Antwort: Deine Antwort sollte auch akzeptiert werden. descansar ist eher ausruhen, recuperar ist eher erholen. Aber beide antworten sollten stimmen. Man kann sich ausruhen, wenn man müde ist, man kann sich erholen, wenn man krank ist. Erholen kann man sich natürlich auch, wenn man müde ist und Ausruhen ist auch bei Krankheit üblich.Auch wenn die beiden Wörter nicht identisch sind, ist meiner Meinung nach beides in Ordnung.


https://www.duolingo.com/profile/Sabine0804

Ich verstehe leider deine Antwort nicht, würdest du sie mir bitte erklären?


https://www.duolingo.com/profile/JensBu

Entschuldigung, ich editiere sie. Keine Ahnung, warum ich das hier geschrieben habe. Aber deine Frage kann ich trotzdem beantworten. Siehe meine editierte Antwort darüber.


https://www.duolingo.com/profile/Sabine0804

Ganz herzlichen Dank für die sehr hilfreiche Antwort!


https://www.duolingo.com/profile/Mick908565

"Me voy a descansar" wird weiterhin nicht akzeptiert. Ich habe das Gefühl, je weiter man kommt, desto präziser müssen die Lösungen sein.


https://www.duolingo.com/profile/Hanno403984

Warum war recrear falsch ?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.