1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Wo gucktest du?"

"Wo gucktest du?"

Übersetzung:Where did you look?

January 26, 2014

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/FabianFisc

Und deswegen soll man das akzeptiert bin dafür das komplett zu löschen gucken sagt man nicht das macht man - genauso wie glotzen;-)


https://www.duolingo.com/profile/bingo.7

"gucken" das sagt man im Deutschen nie!!!!


https://www.duolingo.com/profile/Pfiff

Melde es mit der Meldefunktion.


https://www.duolingo.com/profile/wataya

Es ist umgangssprachlich, aber korrekt: http://www.duden.de/rechtschreibung/gucken Das Problem hier kommt vielmehr durch das "wo" statt des natürlicheren "wohin".


https://www.duolingo.com/profile/wofi2

Du magst zwar Recht haben, aber die Tendenz geht sicher vom umgangssprachlichen Gebrauch weg. ( Ich vermute es wird zunehmend als schlechtes Deutsch wegen dem inflationären Gebrauch des Wortes bei den türkischstämmigen Mitbürgern empfunden.)

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.