Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We want to write a note."

Übersetzung:Wir wollen eine Notiz schreiben.

0
Vor 4 Jahren

12 Kommentare


TanjaBeume

Note kann auch Nachricht heißen

15
AntwortenVor 4 Jahren

JuliaEpstein

Bedeutet "want" wirklich "wollen"? Nicht "möchten"? Immer?

4
AntwortenVor 4 Jahren

Pfiff
Pfiff

Ja. "Want" bedeuted "wollen" und "would like" bedeutet "möchten".

10
AntwortenVor 4 Jahren

gerne.lerner
gerne.lerner

Im deutschen werden die beiden Worte teils aber auch synonym verwendet und die Unterscheidung zwischen "wollen" und "möchten" ist dann nur eine stilistische.

4
AntwortenVor 4 Jahren

Abdulsahhary

ja das stimmt

0
AntwortenVor 3 Jahren

pestein

Nachricht

3
AntwortenVor 4 Jahren

JanaStol

Ist auch richtig: Note = Nachricht

3
AntwortenVor 3 Jahren

Meridian16

Would like bedeutet würde gerne. Das ist z.B. eine höfliche Umgangsform im Büro. 20151001

3
AntwortenVor 2 Jahren

Tino02121977
Tino02121977

prosaische Formulierungen wie "verfassen" statt "schreiben" sollten nicht als Fehler deklariert werden!

0
AntwortenVor 2 Jahren

ophelia729114

Okay !! Das ist einfach

0
AntwortenVor 2 Jahren

aleynademir5

ein leicht sinn´s Fehler und schon gilt es als falsch-.- V-V :c <-< <-<

0
AntwortenVor 10 Monaten

Sarah106624

Im deutschen benutzt man eher "möchten". "Wollen" ist eher ein Kraftausdruck

0
AntwortenVor 5 Monaten