"Wewanttowriteanote."

Übersetzung:Wir wollen eine Notiz schreiben.

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


TanjaBeume

Note kann auch Nachricht heißen

Vor 4 Jahren

mary272559

Finde ich auch

Vor 4 Monaten

Berend177942

Dto.

Vor 3 Monaten

gerne.lerner
gerne.lerner

Im deutschen werden die beiden Worte teils aber auch synonym verwendet und die Unterscheidung zwischen "wollen" und "möchten" ist dann nur eine stilistische.

Vor 4 Jahren

Abdulsahhary

ja das stimmt

Vor 3 Jahren

JuliaEpstein

Bedeutet "want" wirklich "wollen"? Nicht "möchten"? Immer?

Vor 4 Jahren

Pfiff
Pfiff

Ja. "Want" bedeuted "wollen" und "would like" bedeutet "möchten".

Vor 4 Jahren

JanaStol

Ist auch richtig: Note = Nachricht

Vor 4 Jahren

pestein

Nachricht

Vor 4 Jahren

Meridian16

Would like bedeutet würde gerne. Das ist z.B. eine höfliche Umgangsform im Büro. 20151001

Vor 3 Jahren

Tino02121977
Tino02121977

prosaische Formulierungen wie "verfassen" statt "schreiben" sollten nicht als Fehler deklariert werden!

Vor 3 Jahren

ophelia729114

Okay !! Das ist einfach

Vor 2 Jahren

Sarah106624

Im deutschen benutzt man eher "möchten". "Wollen" ist eher ein Kraftausdruck

Vor 10 Monaten

onkelelmi

Wie sieht es mit "Vermerk" statt "Notiz" aus?

Vor 5 Monaten

WarrenBrow3

Warum ist Zettel falsch?

Vor 1 Woche
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.