Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"They are opposite."

Übersetzung:Sie sind gegenüber.

Vor 2 Jahren

18 Kommentare


deromen
deromen

"Sie sind gegensätzlich" ist wohl etwas anderes? Oder könnte man das ebenfalls sagen?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Das hieße "They are opposed".

Vor 1 Jahr

Herbert330364

Was ist die Bedeutung von "opposite"? Entgegengesetzter Meinung oder auf der anderen Straßenseite oder beides?

Vor 2 Jahren

Delta1212
Delta1212

Beides.

I crossed to the opposite side of the street.

He thinks that English is hard. I am of the opposite opinion.

We are sitting opposite one another.

Hot is the opposite of cold.

Vor 2 Jahren

Herbert330364

Danke, auch wenn ich noch nicht so viel Englisch kann, war die Antwort hilfreich.

Vor 2 Jahren

PUTMAN4

Leider ist das nicht wirklich hilfreich! Dieses Wort hat zu oft eine andere Aussage!

duolingo: They are opposite. --> Sie sind entgegengesetzt. Google sagt: They are opposite --> Sie sind gegenüber. Das ist eine ganz andere Aussage!

opposite = Gegenteil

Adverb gegenüber opposite, vis-a-vis auf der gegenüberliegenden Seite opposite auf der anderen Seite on the other hand, opposite vis-a-vis opposite

Präposition gegenüber opposite, across from, towards, toward, with respect to, comparison in comparison with

Substantiv das Gegenteil contrary, opposite, converse, reverse, inverse der Gegensatz contrast, opposition, opposite, antithesis, conflict, contradistinction das Gegenstück opposite, counterpart, equivalent, obverse, fellow

Adjektiv entgegengesetzt opposite, contrasting, opposed, opposing, contrary, conflicting gegenüberliegend opposite umgekehrt reversed, reverse, retrograde, converse, inverse, opposite gegenläufig opposite, contrary, contrarotating gegenüberstehend opposite gegenteilig contrary, opposite, converse jenseitig opposite, other, ulterior

Vor 1 Jahr

Ros.Sch.B.

Danke für den umfangreichen, wertvollen Beitrag. Da "opposite" so eine vielfältige Bedeutung hat und unter dem Lernschritt "Adjektive" zu lernen (nicht unter Präposition/Substantiv/Adverb) war, möchte ich Duolingo auffordern ihre Korrekturen zu überarbeiten.

Vor 1 Jahr

JDMGTOW
JDMGTOW

I thought it was "Sie sind entgegen."

Vor 2 Jahren

Walt837510

Am häufigsten wird im Deutschen wohl der Satz „Sie sind dagegen“ verwendet.

Vor 1 Jahr

Tony979198
Tony979198

"entgegen" means "towards".

Vor 1 Jahr

Ros.Sch.B.

Die Übersetzung "Sie sind dagegen." wurde als falsch bewertet. Wie würde man dann diesen Satz in Englisch übersetzen, wenn "opposite" auch entgegengesetzte Meinung bedeuten kann?

Vor 1 Jahr

EvelineF.

They are against it, würde ich sagen.

Vor 1 Jahr

Tony979198
Tony979198

agreed

Vor 1 Jahr

Ferhat82

Sie sind Gegner ?

Vor 11 Monaten

Delta1212
Delta1212

They are opponents.

Vor 11 Monaten

ViviJulianKai

2örktnvip2rtnbajpdnssüoFjbvwüodjnyüojvmar0oiyjaüoiwmfüOjan im Bezug auf den ehemaligen Lebensgefährten haben wir erfahren dass dieser sehr eifersüchtig war er spioniert erinnerte sich ständig lange Briefe telefonierte ständig ohne sich zu melden was in den besonders verdächtig machte zusätzlich zu seinem Berufsbild sodass wir dann gegen ihn Durchsuchungsbeschlüsse beantragten um hier bei der Durchsuchung von Wohnungen und Arbeitsplatz ordentliches Tatwerkzeug finden zu können ganz überraschend fahren wir dann am arbeitsplatz irgendeinen

Vor 4 Wochen

zappata1

Dagegen meint dasselbe

Vor 10 Monaten

ViviJulianKai

Fshäknrzävlir2täöknqetg. Tm

Vor 4 Wochen