Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Meine Haare sind nicht schwarz."

Übersetzung:My hair is not black.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Detlef.the.cat

Die Übung 'Meine Haare sind nicht schwarz' ist Plural. Meine Übersetzung ist 'My hairs are not black.' ist auch Plural, wird aber als Fehler markiert. Duolingo erwartet 'My hair is not black' mit dem Text: Du hast hier den Plural "hairs" benutzt, anstatt des Singulars "hair"

Gemeldet am 31.5.2016

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Solange es sich nicht um abzählbar viele / einzelne Haare handelt, wird im Englischen Singular verwendet – im Sinne von "die Gesamtheit der Haare".

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Außer in den von quis_lib_duo genannten Fällen verstehen englische Muttersprachler etwas ganz anderes unter "hairs", was ich hier lieber nicht schreibe, da es Kinder nicht lesen sollten. Wenn du es dir also einfach machen willst, dann merke dir am besten, dass die Haare auf dem Kopf sowohl im Singular als auch im Plural "hair" im Englischen ist und im Englischen daher immer der Singular gebraucht wird.

Vor 2 Jahren

Detlef.the.cat

Danke quis_lib_duo und MultiLinguAlex. Wieder was gelernt

Vor 2 Jahren

vXppDDN3
vXppDDN3

Ja, vielen Dank für die Informationen an quis_lib_duo und MultiLinguAlex. Es wäre schön, solche Besonderheiten von Duolingo zu erfahren. So etwas kann man ohne zusätzliche Informationen gar nicht nachvollziehen!

Vor 3 Monaten

Regenbogen245037

Danke für die guten Erläuterungen, ich habe es bisher nicht gewußt.

Vor 1 Tag