Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ja, das Viertel ist sicher."

Übersetzung:Sí, el barrio es seguro.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


JuttaSpiel1

Warum es und nicht esta?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

In diesem Kontext würde beide richtig sein, aber die Bedeutung auf Spanisch ist unterschiedlich:

_ Wenn sagt man "El barrio es seguro" : Ich weiss, dass es immer sicher ist und es gibt fast keine Vorfälle

_Wenn sagt man "El barrio está seguro" Ich sag, dass es jetzt sicher ist, denn es nicht sicher vor war. Zum Beispiel konnte die Polizei kommen, um jeden Vorfall zu vermeiden.

Vor 2 Jahren

JuttaSpiel1

Danke Jose, für die Erklärung.

Vor 2 Jahren

Thoralf_Thoralf
Thoralf_Thoralf

Und warum wird dann está nicht anerkannt?

Vor 9 Monaten

Werkschatz
Werkschatz

Sí, el cuarto es seguro?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

Im Kontext, der du sagst, bedeutet "cuarto" ein Zimmer/ein Raum

Vor 2 Jahren

CuriousDispo

AH! Danke. Ich hatte auch "cuarto" geschrieben, und meinte aber "cuartel" und beides ist natürlich falsch in dem gefragten Zusammenhang :-)

Vor 2 Jahren